Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Mumptie

Dauerschnullerer
Huhu,

wollte Euch von meinem "Schlüsselerlebnis" erzählen.

Ich war am Dienstag mit Emilia das 1. Mal zu einer Musik- und Bewegungsgruppe, was im übrigen sehr schön war.

Naja man kommt ja dann ins Gespräch und ich wurde natürlich auch gefragt ob Emilia noch Geschwister hat, die Unterhaltung ging in etwas so. (ich=A; die Andere=F)

A: Ja Emilia hat 5 Brüder....
F: Wow dann erübrigt sich ja meine nächste Frage ob du arbeiten gehst...
A: Ja erübrigt sich, ich gehe nicht.
F: Mann da kannst Du Dich ja glücklich schätzen..
A: *grosseaugenmachundüberleg* Ich muss dazu sagen, meist kommt dann was in der Art "Wie schaffst du das nur, das wär nix für mich....ect.
F: erkennt meinen fragenden Blick und sagt: Naja du hast das Glück 6 Kinder haben zu können und MUSST dabei nicht arbeiten...da scheint dein Mann ja viel zu verdienen.....
A: Ich war dann sprachlos. :umfall:

Habe das ehrlich gesagt in der Form noch nicht erlebt......
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Den Leuten fällt immer wieder etwas Neues ein. Puncto Grossfamlie sowieso; wer ganz wenig Kinder hat (wie ich eines) ist da auch oft vor einigen Aussagen nicht sicher.

Und unter uns: Seit wann sind 6 Kinder kein Job?!

:)
 
C

Candace Cameron

AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Also ich bin da zwiegespalten. Einerseits bewunder ich das wenn man soviel Kinder hat, aber nur wenn die Familie sich selbst finanziert.

Dagegen gibt es so typische Harz4 Großfamilien die eben nur allen anderen auf der Tasche liegen. Von denen bin ich nicht so begeistert.

Da ihr aber offensichtlich zu ersteren gehört ganz ganz viel :respekt:
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Dagegen gibt es so typische Harz4 Großfamilien die eben nur allen anderen auf der Tasche liegen. Von denen bin ich nicht so begeistert.

Und das ist das was mich immer so ärgert, denn grundsätzlich wird man genauso pauschalisiert....ich wurde sogar schon am Flughafen beim Einsteigen in den Flieger dumm angemacht: "Ihr kriegt das doch bestimmt vom Sozialamt finanziert..." :bruddel:

Und mal ganz ehrlich, wenn ich Arbeit möchte und das wird kommen wenn Emilia in die Kita geht, dann wird mich vermutlich keiner einstellen, bei 6 Kindern im Hintergrund..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Und mal ganz ehrlich, wenn ich Arbeit möchte und das wird kommen wenn Emilia in die Kita geht, dann wird mich vermutlich keiner einstellen, bei 6 Kindern im Hintergrund..
Das Problem ist schon mit einem Kind vorhanden. Ich glaube aber auch, dass es mit 6 Kindern noch schwieriger ist. :bruddel:
 
C

Candace Cameron

AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Und das ist das was mich immer so ärgert, denn grundsätzlich wird man genauso pauschalisiert....ich wurde sogar schon am Flughafen beim Einsteigen in den Flieger dumm angemacht: "Ihr kriegt das doch bestimmt vom Sozialamt finanziert..." :bruddel:

Und mal ganz ehrlich, wenn ich Arbeit möchte und das wird kommen wenn Emilia in die Kita geht, dann wird mich vermutlich keiner einstellen, bei 6 Kindern im Hintergrund..

Keine Sorge :D ich pauschalisiere das nicht. Wenn ich es nicht weis dann halt ich die klappe... Aber meistens sieht man das ja auf 10km ob nun so oder so.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Sicht auf Grossfamilie mal anders.....

Vielleicht war es ein bisschen unglücklich formuliert.

Aber könnte es nicht sind, dass F. das etwas wehmütig (neidisch wäre jetzt das falsche Wort) gemeint hat? Vielleicht hätte sie gerne mehr Kinder bekommen, musste es aber aus finanziellen Gründen bei ein oder zwei Kinder belassen?

Ich habe bei diesem Wortwechsel nichts bös gemeintes oder negatives erkennen können.

LG
Claudia
 
Oben