Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 18. Dezember 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Also .. an der einen Sicherung hängen Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Flur dran. Seit letzter Woche fliegt immer die Sicherung raus sobald ich den Staubsauger anmache. Steck ich ihn im Schlafzimmer oder woanders ein nicht, aber dann reicht die Schnur nicht.

    Woran kann das denn jetzt plötzlich liegen? Es waren auch keine anderen Geräte an bis auf den Kühlschrank.
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Tausch doch mal die Sicherung.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Wie tauschen? Neue rein? Das kostet Geld oder? *g* Ist das Sache des Vermieters?
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Überlegt mal, was sich in der letzten Woche bei euch geändert hat - irgendwelche neuen elektrischen Geräte? Irgendwelche Geräte, die seitdem eingeschaltet sind (und vorher nicht)? Und zwar Geräte, die an der gleichen Sicherung hängen.

    Die Sicherung fliegt ja raus, wenn zu viele Verbraucher an der entsprechenden Leitung hängen. Der Staubsauger bringt dann das Fass zum überlaufen (die Schlafzimmersteckdose hängt sicherlich an einer anderen Sicherung).

    Sollte die Sicherung selbst defekt sein, dann könnte ein Austausch was bringen, klingt aber nicht wirklich wahrscheinlich (dann dürfte der Strom eigentlich nicht wieder einschaltbar sein). Auf keinen Fall eine andere Sicherung nehmen, die erst bei einer stärkeren Leistung ausschaltet...

    Tobias
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Nein ... keine neuen Geräte und ich hatte ja extra mal alles in diesen Räumen vom Strom genommen, also Stecker gezogen bis auf Kühlschrank. Ich werd es nachmittags dann wohl mal dem Vermieter sagen. Ist ja seine Sache das in Ordnung zu bringen oder?
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Hast du mehrere Steckdosen in der Küche? Probier mal ne andere aus.

    Bei meiner Mutter ist das auch passiert, da war die Steckdose hinüber.
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Meinst du die Steckdose wo der Kühlschrank drinsteckt? Oder die wo ich den Staubsauger einsteck. Weil den Staubsauger hab ich jetzt schon in allen verschiedenen Dosen probiert.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Sicherung fliegt immer raus - Hilfe

    Ähm ja meinte die Steckdose wo du den Staubsauger reinsteckst..da ne andere in der Küche testen.

    Kühli stecker kommt man ja meist schlecht dran.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...