Sichert bloß eure Daten !!!

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Ich sag's doch schon lang:
http://www.schnullerfamilie.de/kaff...chutz-spamfilter-firewall-alles-sooo-gut.html


Besonders der Download-Hinweis hat's mir angetan ;)

LG, Jacqueline

Eine Eierlegendewollmilchsau gibts nicht! Leider...

Das Programm mag gut sein, hab das meine ich schonmal getestet, dennoch versuche ich dir zu erklären warum man nicht um Einstellungen herumkommt.

Eine Firewall die man Installiert ( für Jeden User ) und alles ist fertig Eingestellt, was soll die bringen?

Firewall=
Zwischen deiner Netzwerkkarte -> Internet wird ein weiterer Dienst eingebaut. Zu: Netzwerkkarte <-> Firewall <-> Internet. Sprich das jede Art von Kommunikation zwischen Dir und diesem Server über die Firewall geht.

Jetzt ist es Standard das bekannte Ports wie 80 (http) 20-21(ftp) und noch viele Mehr einfach für alle Aktivitäten freigeben wird. Damit du nicht belästigt werden musst, wenn du einen Browser wie FF Opera iE usw. installierst. Der Knakpunkt ist, das auch Schadstoffe sich über den Port unterhalten können. Und dieser wird durch die Einstellung nicht blockiert.
Man müsste quasi Alle Netzwerkverbindungen von Grund auf schliessen und einzeln jedem Programm eine Freigabe erteilen. Das geschieht auch schon mit Vielen, allerdings kann auch die Schadsoftware sich "firefox.exe" nennen?! Und schon ist man wieder am Anfang! Man müsste jetzt auch noch den Pfad angeben, aber auch das lässt sich mit der Schadsoftware schnell faken. Also was tun? Tja, gut eingestellte Firewalls merken sich nicht nur den Namen, Pfad sondern auch die Grösse, Änderungsdaten und CRC-Code! Was aber wieder bei jedem Update von FF neu eingestellt werden muss.
Eine Firewall die alles durchlaufen lässt, ist mehr als überflüssig!

Ich hoffe das war so verständlich? Denn ich tue mich oft schwer, ohne Fachbegriffe jemanden eine Funktion zu erklären!

Das ist nur ein Beispiel, warum es kein Install und Fertig gibt.

Im übrigem ist Spam-Filter auf einem HomePC total überflüssig, denn wie will er das denn testen? Das ist reine reine Server Sache. Und je mehr Mails durch diesen Filter laufen, desto besser der Spam-Filter. Deshalb hat Weltweit google.com, gmx.net und web.de die besten Spam-Filter. Selbst die Telekom lässt sich von denen Beraten! ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Das Programm mag gut sein, hab das meine ich schonmal getestet, dennoch versuche ich dir zu erklären warum man nicht um Einstellungen herumkommt.

:crazy:

Du hast es nicht wirklich gelesen, gell?
:hahaha:


Ja, ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass Du das auch schon mal benutzt hast *immernochlach*

Jacqueline
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Ein müdes brain ist in der Ausführung manchmal fehleranfällig :lol:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

:crazy:

Du hast es nicht wirklich gelesen, gell?
:hahaha:


Ja, ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass Du das auch schon mal benutzt hast *immernochlach*

Jacqueline

Na danke, hab den Text wirklich nur überflogen! Das eine Schweizerin mir zeit was Sarkasmus ist, ist wirklich Äusserst selten und Beglückwünsche dich zu dieser Leistung!

LOL <-- Grundsätzlich mitlach!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Alles schön und gut aber ich behaupte mal 98% unserer Desktop Nutzer haben einen Windows Rechner aus dem Laden und eine Standard Windows Konfiguration. Virenscanner sind toll aber leider alles andere als wirklich sicher. Und wenn hier nur die Hälfte der Leser eine aktuelle Datensicherung der wichtigen Daten (Dokumente/Bilder/Musik) hat fress ich nen Besen.

Das dieser Trojaner nun im schlimmsten Falle die Festplatte löscht ist für mir tatsächlich neu und daher auch der Hinweis.

Xoland mir hat mal der IT Leiter von einem der weltweit größten Konzerne gesagt, es ist nicht die Frage ob ein Netzwerk geknackt werden kann, sondern in welcher Zeit. Dabei war von Stunden bis Tage die Rede und das obwohl sie für viel Geld Leute beauftragen die sie davor schützen. Deswegen mein Mantra, Daten sichern, Daten sichern, Daten sichern.

Liebe Grüße
Mischa
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Xoland mir hat mal der IT Leiter von einem der weltweit größten Konzerne gesagt, es ist nicht die Frage ob ein Netzwerk geknackt werden kann, sondern in welcher Zeit. Dabei war von Stunden bis Tage die Rede und das obwohl sie für viel Geld Leute beauftragen die sie davor schützen. Deswegen mein Mantra, Daten sichern, Daten sichern, Daten sichern.

Stimme ich vollkommen zu! Aber wenn schon Sichern, DANN Richtig!
Denkanstoss: Auch ein Sicherheitsmedium kann kaputt gehen! :/
 
Oben