Sicherheitszertifikate "umgehen"?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich kann unsere Sparkassenseite nicht mehr aufrufen. Selbst wenn ich mich mit dem Handy einloggen will, meckert es rum das das Sicherheitszertifikat abgelaufen oder nicht gültig blabla ist. WIE kann ich das umgehen? Ich kann keine Überweisungen tätigen, dafür ist das Handy viel zu umständlich.

Und selbst wenn ich auf Inhalt Anzeigen geh, bleibt die Seite leer :rolleyes:


lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sicherheitszertifikate "umgehen"?

Süße, man umgeht sie nicht.
Jedenfalls nicht auf Bankenseiten.

Wenn das Zertifikat abgelaufen ist, ist das ein Problem der Bank. Die muß das verlängern. Normalerweise tun die das. Aber laß es sein und jemand hat die Seite gehackt und wartet nun nur darauf, daß irgendjemand Kontenbewegungen tätigt. Dann hat er - schwupps - ein Konto und eine TAN, und du hast demnächst Schulden.

Warte ab, oder ruf deinen Bankenmenschen mal an und mach ihn drauf aufmerksam.

Salat
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Sicherheitszertifikate "umgehen"?

Ich würde mal bei der Bank anrufen, dass sie das Problem lösen.

Umgehen kannst Du das mit dem Firefox, der fragt bei ungültigem Zertifikat, ob Du eine Ausnahmeregel hinzufügen möchtest, dann akzeptiert er das normalerweise. Sowas mache ich aber auch nur, wenn ich den "Zertifikataussteller" kenne, d.h. dem ganzen vertraue. Nämlich genau deshalb gibt es solche Zertifikate ja, damit man sicherer sein kann (sicher kann man eh nie sein :zwinker: ).
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sicherheitszertifikate "umgehen"?

Hast du die Bankseite unter den Favoriten?
Ich hatte letztens auch so eine Warnung und da hatte sich die Webadresse der Bank geändert.

Ruf mal bei deiner Bank an.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Sicherheitszertifikate "umgehen"?

Hmm, also sowohl die MBS als auch die Sparkasse Niederlausitz haben korrekte und gueltige Zertifikate.

Falls Du bei einer der beiden bist, klingt das irgendwie ja fast so, als ob irgendwer oder irgendwas deinen Browser auf eine falsche Seite umleitet.

gruebelt
Ingo
 
Oben