Sicherheitskopie

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steppl, 24. Januar 2010.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Sagt mal macht ihr von euren Fotos die ihr auf CD habt und von den Familienaufnahmen die ihr auf DVD habt Sicherheitskopien??
    Wie oft macht ihr das? Also nach wieviel Jahren macht ihr neue Kopien?
    Ich hatte jetzt ne DVD die ging plötzlich nicht mehr. Zum Glück war es noch auf Festplatte. Swen meinte das kann immer mal passieren und mir damit in ganz schönen Schock verpaßt. Daher wollt ich mal wissen wie ihr das so macht.
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Sicherheitskopie

    Doppelt, dreifach und vierfach. Ich hab alles auf unserem Hauptrechner, die neuesten Bilder kommen erst auf meinen Rechner und werden einmal monatlich auf den Hauptrechner kopiert. Alle 2 Monate spätestens kopier ich die Dateien auf unsere externe Festplatte und jedes halbe Jahr ca. landet der Kram auch noch bei Schwies auf dem Rechner. Die schönsten Bilder schick ich auch noch alle paar Tage meiner Schwester zum scrappen, die hat also für den absoluten Crash auch noch auf 2 Rechnern Kopien der besten Bilder und Videos :)

    Am Anfang hab ich auch noch DVDs gemacht, aber inszwischen nehmen die Sachen so viel Platz weg, das geht gar nicht mehr *g*

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Sicherheitskopie

    Wow na so in Netzwerk hab ich nicht. :umfall:
    Ich hab nur alles einmal auf DVD/CD und auf dem Rechner.
     
  4. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    AW: Sicherheitskopie

    Wir machen auch alles auf den Rechner und ne externe Festplatte. Soweit ich weiß sollte man CDs oder DVDs spätestens alle 10 Jahre erneuern, besser früher. Auch bei regulärem Gebrauch versagen die irgendwann ihren Dienst.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Sicherheitskopie

    mmh, also muß ne externe Festplatte her. Was kauft man denn da? Worauf sollte man da achten?
     
  6. AW: Sicherheitskopie

    schau mal hier
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...