Sicherheitskopie

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Sagt mal macht ihr von euren Fotos die ihr auf CD habt und von den Familienaufnahmen die ihr auf DVD habt Sicherheitskopien??
Wie oft macht ihr das? Also nach wieviel Jahren macht ihr neue Kopien?
Ich hatte jetzt ne DVD die ging plötzlich nicht mehr. Zum Glück war es noch auf Festplatte. Swen meinte das kann immer mal passieren und mir damit in ganz schönen Schock verpaßt. Daher wollt ich mal wissen wie ihr das so macht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sicherheitskopie

Doppelt, dreifach und vierfach. Ich hab alles auf unserem Hauptrechner, die neuesten Bilder kommen erst auf meinen Rechner und werden einmal monatlich auf den Hauptrechner kopiert. Alle 2 Monate spätestens kopier ich die Dateien auf unsere externe Festplatte und jedes halbe Jahr ca. landet der Kram auch noch bei Schwies auf dem Rechner. Die schönsten Bilder schick ich auch noch alle paar Tage meiner Schwester zum scrappen, die hat also für den absoluten Crash auch noch auf 2 Rechnern Kopien der besten Bilder und Videos :)

Am Anfang hab ich auch noch DVDs gemacht, aber inszwischen nehmen die Sachen so viel Platz weg, das geht gar nicht mehr *g*

Liebe Grüße,
Karin
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sicherheitskopie

Wow na so in Netzwerk hab ich nicht. :umfall:
Ich hab nur alles einmal auf DVD/CD und auf dem Rechner.
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Sicherheitskopie

Wir machen auch alles auf den Rechner und ne externe Festplatte. Soweit ich weiß sollte man CDs oder DVDs spätestens alle 10 Jahre erneuern, besser früher. Auch bei regulärem Gebrauch versagen die irgendwann ihren Dienst.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Sicherheitskopie

mmh, also muß ne externe Festplatte her. Was kauft man denn da? Worauf sollte man da achten?
 
Oben