Sicherheit Verhütungscomputer

Sicherheit und ungeplante Treffer mit Persona

  • Ich bin trotz sicherer Anwendung schwanger geworden

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Persona war bislang immer zuverlässig

    Abstimmungen: 5 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene ist auch ein Anwendungs-Fehler. (@ Maike: :winke: )

Ich hatte den Persona damals gut zwei Jahre in Gebrauch und hatte von jeher meinen Eisprung immer, immer, immer am 13. oder 14. Tag. Da hab ich mich so fett drauf verlassen, daß ich die rote Anzeige an einem 9.Tag total ignoriert und für einen Gerätfehler gehalten hab. War es aber nicht. :verdutz:
Seitdem weiß ich, daß das Persona-Ding bei richtiger Anwendung echt supergenau ist. :prima:

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Oceanne
ich würde nie mit Persona verhüten- kenne einige, die damit schwanger wurden.
Da ich aber auch nicht hormonell verhüten wollte, benutze ich den LadyComp http://www.lady-comp.de
(nein, ich bekomm keine Prozente:p)
damit verhüte ich ausschließlich und bin noch nicht schwanger ;-) (seit fast 2 Jahren nun)
Aber ich kenn meinen Körper inzwischen auch einfach besser durch den LC. Und vorher durch 15 Jahre Pille- ne, da kannte ich mich gar nicht aus.
 

Glace

nächtliche Muse
Wow Jana,
8O der Ladycomp hat aber einen SEHR stolzen Preis...
Also der hört sich ja richtig gut an
Pearl Index bei 1 das is auf jeden Fall besser als Persona, aber der Preis... 8O


LG Katja
 

Jano

Engel auf Erden
Der Preis hat sich für mich bei meiner Pille (mittelteuer)ja ganz fix amortisiert. (Habe aber auch erst mächtig geschluckt) Mein Männe und ich haben es uns geteilt- also nur halb so teuer. Auf 15 Jahre- die mir noch bleiben bis ca. Wechseljahre gesehen ist es wesentlich billiger, und gesünder!, als die Pille oder Kondome oder Persona...
Und wenn ich Baby Nr. 2 haben mag, dann habe ich einfach an den roten Tagen Sex- dann geht das ja ganz fix, will ich hoffen.
Na, und der Pearl-Index spricht für sich.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Danke Jana! Der Preis ist aber echt deftig. :verdutz: Allerdings spare ich bei dem Lady-Comp die Teststäbchen, die ich für Persona brauchen würde, richtig? Das würde sich dann ja wieder rechnen. Für meine Pille habe ich 15 Euro pro Dreimonatspackung bezahlt.

Viele Grüße

Océanne
 

Glace

nächtliche Muse
Naja gut,

beim Persona Kosten die Teststäbchen keine 27 Euro für 3 Monate... d.h. ich Zahle in 5 Jahren das was ich einmalig für den Lady Comp Zahlen würde.
Naja wenn mein GG sich nicht sowieso nach dem 2. Kind Sterilisieren lassen würde währe das echt ne Alternative, das is wahr...


LG Katja
 

Jano

Engel auf Erden
genau, keine Stäbchen...
Meine Pille hatte etwas über 20€ gekostet- weiß schon nicht mal mehr, welche das war, weil ja vor knapp 4 Jahren abgesetzt.
Ich hab hier meinen LC, der begleitet mich überall hin. Da ich ja auch Nachtbereitschaften habe ist das wichtig. Und er hat ne variable Messzeit von 6 Stunden- falls ich mal eher wach und raus will oder länger schlafen...
Ich weiß, ich schwärm hier was vor, aber das liegt einfach daran, dass ich sooo froh bin, ohne Hormone sicher verhüten zu können- ich hasse Kondome! :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Liest sich gut an, dieses Lady-Ding. :prima:

Aber das Gerät ist ja nicht grad das kleinste...und jeden Morgen muß man sich dann diesen Rüssel unter die Zunge legen? :verdutz:

:winke:
 
Oben