Sicherheit Verhütungscomputer

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Océanne, 21. Juli 2005.

?

Sicherheit und ungeplante Treffer mit Persona

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. August 2005
  1. Ich bin trotz sicherer Anwendung schwanger geworden

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Persona war bislang immer zuverlässig

    5 Stimme(n)
    83,3%
  1. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Wer von euch hat mit einem Verhütungscomputer (Persona etc.) verhütet und ist trotz sicherer Anwendung schwanger geworden? Bei den versehentlichen Treffern ;) : wie lange war Persona zu dem Zeitpunkt schon in Gebrauch?

    Danke fürs Mitmachen!

    Océanne
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Hallo,
    ich habe mein Persona jetzt seit...rechne...so 6 Jahren. Als wir uns entschloßen haben ein Kind zu bekommen hab ich das Persona bei seite gelegt, nach 5 Monaten üben und 9 Monate SS habe ich eine Spirale gehabt, die wegen verrutschen wieder raus mußte.
    Also wieder Persona. 1 1/2 Jahre und nu is es wieder im Schrank und staubt zu... :nix:
    Bei mir hats immer geklappt, obwohl der Pearl Index bei 6 liegt, was doch recht hoch ist...



    LG Katja
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Also bei sicherer Anwendung bin ich nicht schwanger geworden. Aber wenn man so "verpeilt" ist wie ich und abends nicht mehr weiß, bzw. ignoriert, was das Ding morgens ausgespuckt hat und dann mit der Einstellung drangeht "es wird schon nix passiert sein", dann hat man den Treffer dabei! ;) Das Gerät war zu dem Zeitpunkt ca 7 Monate in Gebrauch und dass ich wirklich bei der einen Missachtung schwanger geworden bin, ist schon erstaunlich.

    Aber seitdem ist die Anne unser kleiner User-Fehler ;)

    Seit der Schwangerschaft verhüte ich mit Spirale und das Persona-Ding werde ich wahrscheinlich nur für's Zweite nochmal auspacken.

    :winke:
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ach, abgestimmt habe ich nicht - für meinen Fall ist nichts dabei!
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi,

    ich selbst konnte persona nicht mehr nehmen, weil damals mein zyklus zu unregelmäßig war und dann bin ich wieder auf pille umgestiegen.
    kenne allerdings im bekannten- und verwandtenkreis 3 Mädels, die mit persona schwanger geworden sind...

    hmmm, glaub nicht so recht, dass alle drei falsch angewendet haben ...

    lg,

    michaela, die auch überlegte wieder zu wechseln, weil sie ein lebenlang pillchen schlucken auch nicht sooo prickelnd findet .... aber bei 3 im kreis ... *grübel
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    !!

    Mh...ich überlege gerade...ich glaub 3 Jahre hatte ich den Persona in Gebrauch!!

    Ich fand die Anwendung sehr einfach und sehr sicher. Irgendwann konnte ich selbst schon morgens sagen, obs grün oder rot leuchtet. ;-)

    Aber wenn man halt einen Mann zuhause hat, der trotz "Rotwarnung" nur meint "Wenns passiert, dann passierts halt" - tja - da ist halt der erste Schuss ein Treffer und Persona völlig unschuldig :p
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    gehts hier nur um Persona? Es gibt doch noch viel mehr Verhütungscomputer, die auch auf ganz verschiedenen Prinzipien beruhen.

    Also meiner war sicher (war aber nicht Persona)

    Gruß
    Jill
     
  8. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Jill: Nein nicht nur Persona. Ich kenne bloß keine anderen. Bin aber neugierig, was es sonst noch so gibt.

    Viele Grüße

    Océanne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...