Sicherheit im KH

Wart ihr mit der Sicherheit im Kinderzimmer zufrieden?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hätte besser sein können

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

RTA

Blumenfee
HAllo,

Ich fand es bei uns im KH sehr gut.
Das Kinderzimmer ist mitten auf der Wöchnerinnenstation und nur durch eine Glastrennwand vom Schwesternzimmer getrennnt, so daß auf jeden Fall immer jemand einsehen kann.

Ins Kinderzimmer kam man nur, wenn auch eine Kinderschwester da war.
Wenn die mal kurz weg war, war abgeschlossen.

Außerdem hing im Flur der tägliche Dienstplan aller Ärzte, Schwestern und Hebammen mit Foto der jeweiligen Person, so daß wir Eltern auch immer schauen konnten, wer gerade da war und wie diese Person aussieht, falls wir sie noch nicht kannten.

LG
Regina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kann mich RTA nur anschließen, so war es bei uns auch. Ins KiZimmer kam man nur mit einem Code für die Tür
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns war immer eine Schwester im Nebenzimmer und konnte durch die Glaswand alles beobachten. Sie kam auch schon mal, wenn ihr ein Gesicht unbekannt vorkam. War keiner da, war das Zimmer abgeschlossen und man mußte sich jemanden mit Schlüssel suchen.

berichtet
Andrea
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich kann nicht mit abstimmen. Wir waren nämlich nicht im KH. Am Sichersten ist es immer noch zuhause :bravo:
 
H

hildegard

Hallo!

Ich kann mich RTA nur anschließen.

Ich hatte bei Sebastian die Möglickeit ihn Tag und Nacht bei mir im Zimmer zu behalten. Da mußte ich mir um seine "Sicherheit" keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
hildegard
 

AnjaB

Familienmitglied
ich hatte Jan auch Tag und Nacht bei mir.
Brauchte mir also auch keine Gedanken wegen der Sicherheit machen.
LG
 
S

Sternschnuppe

Bei mir gabs so gut wie keine Sicherheitsvorkehrungen. Die Wöchnerinnenstation war für alle jederzeit ohne Probleme betretbar, das "Kinderzimmer" war nur ein Nebenraum des Schwesternzimmers, das nicht gut einsehbar war, durch eine weitere Tür, die fast immer offen stand konnte jeder in das Zimmer schauen.
Deshalb habe ich Jan Robin die ganze Zeit bei mir gehabt. Selbst als ich zur Abschlußuntersuchung zum Arzt mußte, hab ich ihn meiner Bettnachbarin anvertraut und nicht in dem Zimmer gelassen.
LG Gabi
 
Oben