Sicherheit im Flieger für Kinder über 3 1/2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von käfer100, 30. Januar 2008.

  1. Hallo

    Unsere kleine Maus ist 3 1/2 Jahre alt, wir werden im Mai nach Thailand fliegen. Bis anhin hatten wir im Flugzeug immer den Kindersitz (erst Babyschale, dann Autositz) mitgenommen, das hat sich sehr bewährt. Nun ist unser Schatz aber zu gross für den Sitz 9-18 kg.

    Auf den Luftikid habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ich stelle mir das aufblasbare Teil unangenehm vor. Auf den Websites der Airlines habe ich nirgends einen Hinweis diesbezüglich gefunden. Wie macht ihr das?
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sicherheit im Flieger für Kinder über 3 1/2 Jahren

    :winke:


    Wir haben unseren damals 2 1/2 jährigen Sohn auf den Schoß genommen im Flieger.

    Weitere Erfahrung hab ich mit sowas nicht aber schau mal hier, da war heute morgen auf RTL aktuell ein Bericht über Sicherheit von Kindern in Flugzeugen. Viell. hilfts dir weiter:

    http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=17250&pos=10
     
  3. AW: Sicherheit im Flieger für Kinder über 3 1/2 Jahren

    Hallo Bianca

    Vielen Dank für den Link, das ging ja schnell. Der Bericht bestärkt einem ganz klar im Vorhaben das Kind geeignet zu sichern. Zumal spezielle Sitze für die Kids auch viel bequemer sind und diese vor allem auf Langstrecken sehr gut darin schlafen können. Was uns Erwachsenen das Reisen erheblich erleichtert.

    Am Zielort muss man dann ja auch noch vom Flughafen ins Hotel etc., da ist ein Sitz ja auch sehr wichtig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...