Sicherheit auf dem Schulweg

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susi_84, 19. Februar 2015.

  1. Susi_84

    Susi_84 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,:winke:

    meine Tochter geht seit dieser Woche alleine mit einer Freundin zur Schule. sie ist in der zweiten Klasse.
    Ich mache mir Sorgen das ihr unterwegs was passiert.
    Natürlich habe ich meiner Tochter beigebracht, wie sie reagieren soll wenn ein Fremder sie anspricht.... Aber das reicht mir als Sicherheit nicht aus.
    Habt ihr einen anderen Tipp was ich machen kann?
    Ihr wärt mir eine riesen Hilfe!

    Ganz liebe Grüße:)
    Susanne
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Hallo Susanne

    du hast doch in 2 anderen Foren schon tolle Tipps bekommen, war noch nichts *passendes* dabei`?

    Grüße

    Steffi
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Gute Nerven anschaffen und nicht durchdrehen, wenn Kinder für 10 min Schulweg 45min brauchen.... manchmal ist es einfach ein Nachbarskind mit dem man viel zu erzählen hat. Ansonsten - aufs Kind vertrauen. :)
     
  4. Susi_84

    Susi_84 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Hallo Steffi
    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Tipps bekommen, die mich wirklich weiter gebracht haben.
    Schade, was in manchen Foren für ein Umgang herrscht...
    Ich freue mich trotzdem auf weitere Tipps :)
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Wenn du dir so unsicher bist, musst du sie wohl hinbringen und abholen. Oder deinem Kind vertrauen und etwas zutrauen.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Vielleicht hilft Dir das hier.

    Und sonst meldet sich vielleicht ja noch wer neu an mit einem unschlagbaren Tipp :bissig:


    Freundlicher Gruss, Jacqueline
     
  7. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Jacqueline, der Link ist ja richtig geil :hahaha:

    wieder was neues gesehen :bravo:
     
  8. Ana_Maria

    Ana_Maria Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sicherheit auf dem Schulweg

    Ich kann deine Sorgen verstehen... Mir geht es so auch. Wir wohnen hier in Frankfurt, auch manchmal leider nicht ungefährlich unsere Viertel. Meine Tochter läuft fast 2 kilometer zur Schule. Sie besucht eine portugiesische Schule.. Aber es gibt jetzt so eine App, mit der du einen Hinweis bekommst wenn die Kinder den sicheren Schulweg verlassen. die app heißt dasmitderwerbungübenwirnochmal.. Wir probieren das jetzt aus, fühle mich viel sicherer. hoffe ich konnte helfen
     
    #8 Ana_Maria, 27. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2015

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...