Sicherheit auf dem Schulweg

Susi_84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
Hallo zusammen,:winke:

meine Tochter geht seit dieser Woche alleine mit einer Freundin zur Schule. sie ist in der zweiten Klasse.
Ich mache mir Sorgen das ihr unterwegs was passiert.
Natürlich habe ich meiner Tochter beigebracht, wie sie reagieren soll wenn ein Fremder sie anspricht.... Aber das reicht mir als Sicherheit nicht aus.
Habt ihr einen anderen Tipp was ich machen kann?
Ihr wärt mir eine riesen Hilfe!

Ganz liebe Grüße:)
Susanne
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Hallo Susanne

du hast doch in 2 anderen Foren schon tolle Tipps bekommen, war noch nichts *passendes* dabei`?

Grüße

Steffi
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Gute Nerven anschaffen und nicht durchdrehen, wenn Kinder für 10 min Schulweg 45min brauchen.... manchmal ist es einfach ein Nachbarskind mit dem man viel zu erzählen hat. Ansonsten - aufs Kind vertrauen. :)
 

Susi_84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Hallo Steffi
Ehrlich gesagt habe ich noch keine Tipps bekommen, die mich wirklich weiter gebracht haben.
Schade, was in manchen Foren für ein Umgang herrscht...
Ich freue mich trotzdem auf weitere Tipps :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Wenn du dir so unsicher bist, musst du sie wohl hinbringen und abholen. Oder deinem Kind vertrauen und etwas zutrauen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Vielleicht hilft Dir das hier.

Und sonst meldet sich vielleicht ja noch wer neu an mit einem unschlagbaren Tipp :bissig:


Freundlicher Gruss, Jacqueline
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Jacqueline, der Link ist ja richtig geil :hahaha:

wieder was neues gesehen :bravo:
 

Ana_Maria

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Sicherheit auf dem Schulweg

Ich kann deine Sorgen verstehen... Mir geht es so auch. Wir wohnen hier in Frankfurt, auch manchmal leider nicht ungefährlich unsere Viertel. Meine Tochter läuft fast 2 kilometer zur Schule. Sie besucht eine portugiesische Schule.. Aber es gibt jetzt so eine App, mit der du einen Hinweis bekommst wenn die Kinder den sicheren Schulweg verlassen. die app heißt dasmitderwerbungübenwirnochmal.. Wir probieren das jetzt aus, fühle mich viel sicherer. hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben