Shocking Text auf Hochzeitskarte

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

Wikipedia Zynismus:
Wikipedia hat gesagt.:
Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen die sich durch teils absichtlich verletzende Äußerungen zeigende Haltung einer Person (des Zynikers), und zum anderen auch eine Haltung, die moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht.

Wikipedia Sarkasmus:
Wikipedia hat gesagt.:
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren. Zynismus ist dagegen eher ein Mittel, seine Macht bzw. Stärke zu zeigen.

Salat
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

@ salat

besserwisserin :baetsch:

@ katja glace

:weglach:

@ katja paulchen

ist mein erstes von ihr und ich bin noch am anfang. ich les ja meist mehrere bücher gleichzeitig, von daher müßt ich meine signatur noch ergänzen :hahaha:

aber ja, bisher gefällt es mir sehr gut, amüsant und berührend

:winke:
jackie
 
Oben