Shocking Text auf Hochzeitskarte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 11. Dezember 2006.

  1. Hallo,

    ich wollte mal was zur Erheiterung beitragen: Wir heiraten ja Ende des Jahres und als wir das unseren Freunden mitteilten, kamen solche Kommentare wie: "Warum denn? Wegen der Steuer?" Oder: "Ja, das ist ja dann auch gut für den Paul wenn die Eltern verheiratet sind." etc. Wir mussten uns oft das Lachen verkneifen. Von Liebe war jedenfalls nie die Rede.

    Und jetzt haben wir die Nach-Hochzeitskarte fertiggemacht und der Text lautet:

    WIR HABEN GEHEIRATET
    Wegen der Steuer. Wegen der Rente. Wegen des Kindes.
    Und weil wir uns lieben.

    Als die Mama von Patrick das übersetzen sollte ins Niederländische, hat sie gestreikt, genau wie sein Bruder. *ggg* Die waren total entsetzt. Unsere Freunde, auch die Grafikerin, die die Karte gemacht hat, fanden es hingegen total lustig und die kennen uns ja auch gut und lange und meinten, es passt einfach zu uns, einen Text mit bissi Augenzwinkern und Ironie zu verwenden.

    Wie seht ihr das denn? Zu strange? Oder gerade noch im Rahmen? Oder total lustig? Die Karte ist türkis gehalten mit einer gemalten Hochzeitstorte und drei Männeken oben drauf (wir drei halt).

    :eek: Katja
     
    #1 Paulchen, 11. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Also ich fände das nicht so schlimm. Aber das kommt immer auf den einzelnen drauf an, der die Karte in den Händen hält. Jeder fasst sowas anders auf...
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Da find ich überhaupt nichts schlimmes dran! Im Gegenteil, ich finds klasse!

    Ich steh ja nicht so auf romantisches Gesäusel, das ist kurz, knackig und auf den Punkt gebracht! :jaja:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Also ich finde ihn gut, so'n bisken mit Augenzwinkern (schreibst du ja auch selbst schon) und dann aber eben doch "Und weil wir uns lieben."

    Ich find's in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    ... vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir aus der Werbung kommen und ich selbst Texterin bin. Und wir sind als Agentur bekannt für etwas schräge Sachen.

    Katja, ein bisschen schräg
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Ich find`s lustig :jaja:

    Meine Freundin hatte auch eine tolle Hochzeitskarte.

    Vorne drauf ein s-w-Bild von beiden - so richtig auf 50er Jahre gemacht mit strenger Miene und dem Text:

    Wir trennen uns

    dann hat man aufgeklappt ...


    von unserem Lotterleben.


    Ich fand das echt klasse.

    :winke:
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Immerhin seit ihr ehrlich :) :weghier:
     
  8. AW: Shocking Text auf Hochzeitskarte

    Ich finds klasse...

    Ein wenig Ironie dabei - regt vielleicht auch zum Nachdenken an ;)

    Würds genauso machen!
    LiebGruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...