"Sexualkunde" im KiGA? ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 1. Februar 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Muss ich doch mal loswerden, was mein Sohnemann so zu Tage bringt.

    Die Tage erklärt mir Lars seinen Körper - von innen. Im KiGa haben sie so ein Holzpuzzle, dass aus mehreren Schichten besteht. Es ist eine Figur, die liegt, erst kommt eine Schicht Haut, dann die Knochen, die Organe und Muskeln und dann wieder Haut und zum Schluss Kleidung. Kurz und gut, Sohnemann steht also vor mir und erklärt zeigend jeweils auf die richtigen Körperstellen:

    "Mami, das meine Knochen, das meine Lunge, das mein Herz, da mein Kopfschmuck (Haare Anm.d.R.), ......"

    Ganz zum Schluss:"Und da in mein Bauch, Mami, da meine Eier"
    :verdutz: :achtung: :weglach: Wie jetzt? Wie weit ins Detail gehen die denn im KIGa um Himmels Willen - ich schwankte zwischen Entsetzen und Belustigung, hat er mir das doch toternst erklärt.

    Am nächsten Tag hab ich also die Kindergärtnerin gefragt, diese guckte ebenso erstaunt und verwundert und musste ebenfalls gleichzeitig grinsen, versicherte mir aber, dass darüber nicht gesprochen wurde - hätte mich auch schwer gewundert. Ich hab also mit Lars das Puzzle dann mal zusammen gemacht und :lichtan: heraus kam, dass er die Eier meint, die man gegessen hat und diese sich dann irgendwann im Darm befinden. *erleichtertbin*

    :winke:
    amüsierte Grüße
    Claudia
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

    :weglach:

    Da kannste mal sehen, nur Erwachsenen können an so einen :schweinek denken!

    :)

    :kicher:
     
    #2 Corinna, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

    :kicher:

    jajaaaa - nur nie zuviel interpretieren :)
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

    :kicher: :kicher: :totlach:

    Grinsegrüße
     
  5. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

    :weglach: :weglach: :weglach:
    Das ist ja was....klasse!!
     
  6. AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

    :weglach:

    :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...