"Sexualkunde" im KiGA? ;-)

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Muss ich doch mal loswerden, was mein Sohnemann so zu Tage bringt.

Die Tage erklärt mir Lars seinen Körper - von innen. Im KiGa haben sie so ein Holzpuzzle, dass aus mehreren Schichten besteht. Es ist eine Figur, die liegt, erst kommt eine Schicht Haut, dann die Knochen, die Organe und Muskeln und dann wieder Haut und zum Schluss Kleidung. Kurz und gut, Sohnemann steht also vor mir und erklärt zeigend jeweils auf die richtigen Körperstellen:

"Mami, das meine Knochen, das meine Lunge, das mein Herz, da mein Kopfschmuck (Haare Anm.d.R.), ......"

Ganz zum Schluss:"Und da in mein Bauch, Mami, da meine Eier"
:verdutz: :achtung: :weglach: Wie jetzt? Wie weit ins Detail gehen die denn im KIGa um Himmels Willen - ich schwankte zwischen Entsetzen und Belustigung, hat er mir das doch toternst erklärt.

Am nächsten Tag hab ich also die Kindergärtnerin gefragt, diese guckte ebenso erstaunt und verwundert und musste ebenfalls gleichzeitig grinsen, versicherte mir aber, dass darüber nicht gesprochen wurde - hätte mich auch schwer gewundert. Ich hab also mit Lars das Puzzle dann mal zusammen gemacht und :lichtan: heraus kam, dass er die Eier meint, die man gegessen hat und diese sich dann irgendwann im Darm befinden. *erleichtertbin*

:winke:
amüsierte Grüße
Claudia
 

Corinna

Forenomi
AW: "Sexualkunde" im KiGA? ;-)

:weglach:

Da kannste mal sehen, nur Erwachsenen können an so einen :schweinek denken!

:)

:kicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben