*seufz* brauche Rat bezüglich Ebay

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lapislazuli, 8. April 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie im Titel geschrieben, bräuchte ich dringend mal einen Rat von erfahrenen Ebayern. Ich (völliger Neuling auf diesem Gebiet) habe vor einiger Zeit einen Sandkasten ersteigert. So weit so gut, der wurde dann auch geschickt. ABER das Holz war völlig verschimmelt.

    Daraufhin hab ich den Verkäufer angeschrieben, das ganze per Foto dokumentiert und er meinte, er würde kostenlos einen Ersatz schicken. Ihr könnt euch wahrscheinlich leicht ausrechnen was passiert ist. Richtig, heute kam der Ersatz, noch verschimmelter als der Alte Kasten. Die Bretter sind zudem teilweise völlig nass.

    Und nun? was soll ich tun? Das Teil abschreiben? Eine schlechte Bewertung vergeben mit dem Risiko, dass er mir ebenfalls eine reindrückt (fänd ich nicht so toll wenn von 3 schon eine schlechte). Oder soll ich ihn nochmals anschreiben mit der Bitte, mir das Geld rückzuüberweisen und ihm dadurch keine schlechte Bewertung zu geben?

    Ich habe keine Ahnung was man in einem solchen Falle wirklich am besten macht.

    Für Tipps wär ich echt dankbar.

    Gruss
    L.
     
  2. Hi,


    ich würde ihn anschreiben, das Geld zurückfordern und erst mal abwarten. Bewerte ihn erst, wenn er dich bewertet hat. Sollte er das Geld zurücküberweisen, ist eine neutrale Bewertung auch OK.

    LG Nele
     
  3. Ich würde dem Verkäufer noch eine Chance zur Nachbesserung geben, aber mit Frist und der Ansage, das Du Dich an Ebay wendest, wenn es auch zum 3ten Mal nicht ordentliche Ware ist.
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dankeschön. Dann werd ich den Verkäufer mal dementsprechend anschreiben.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    So würde ich das auch machen, mit der Bewertung noch warten und ihn nochmal ganz freundlich anschreiben. Wenn der dritte auch verschimmelt ist würde ich mich dann gleich mal an Ebay wenden. Wie sind denn seine Bewertungen. Hat denn schon jemaand ander einen solchen SK gekauft und was haben sie bewertet???
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    An ebay wenden bringt nichts - ebay ist nur die Plattform, auf der die Kaufverträge zustande kommen. Für die Abwicklung sind Verkäufer und Käufer zuständig.

    Ich würde, wenn Du Deinem Verkäufer noch eine Möglichkeit des Umtauschs zugestehen willst und dieses nochmals schiefgeht, vom Vertrag zurücktreten (unbedingt schriftlich zurücktreten; alle Unterlagen, Mails, Fotos, Screenshot von der Auktion sichern).

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...