SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von yuppi, 21. November 2007.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    SET! - Kennt wer das Kartenspiel und kann mir sagen, ob das gut ist? Oder obs schnell langweilig wird, etc.
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    Ich kenn´s nicht, aber wenn Du ´s hast, und es ist was gscheit´s, dann lass es mich wissen...

    LG Steffie, die hier schon von UNO Karten träumt :umfall: :umfall:
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    Ich habs schon mal gehört, aber selber noch nie gespielt.

    Was ich aber empfehlen kann ist Bohnanza, falls ihr mal ein anderes Kartenspiel sucht. :prima:

    :winke:
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    und ich steh voll auf skip bo, des is auch nen tolles kartenspiel :)
    falls du ne alternative brauchst, weil des andere hab ich noch nie gehört...


    vlg andi
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    *unterschreib* Skip Bo ist natürlich auch genial. :prima:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    Set ist cool! Wir haben es im letzten Semester in Smalltalk (ist ne Programmiersprache oder so) implementiert im Rahmen der Vorlesung und ne 2 drauf bekommen :)

    Aber man muss schon schnell sein und vor allem schnell kombinieren können. Du musst halt drei zusammenpassende Karten finden. Passen tun Dinge, die gar keine Gemeinsamkeiten haben oder wo von den verschiedenen Merkmalen für alle drei Karten je ein Merkmal gleich oder unterschiedlich ist. Ist schwer zu erklären.

    Guck mal hier.

    SkipBo ist natürlich auch nett. :)
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    Also ich persönlich finde das Spiel nicht so pralle...
    Bihnanza kann ich nur empfehlen!! Und das gibt es jetzt auch in ner neuen version mit Mama-Bohnen und Baby-bohnen, die noch ne neue funktion haben!
    und Phase 10 finde ich auch klasse.

    heckmeck ist auch gut, ist allerdings nen würfelspiel...
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

    SET ist ganz nett. Allerdings sollten alle Mitspieler ein ähnliches Spielniveau haben, damit niemand baden geht.

    Mit meinem Mann kann ich es nicht spielen, weil er behinderungsbedingt zum Sehen länger braucht.

    Drei Karten zusammmenstellen (von denen, die auf dem Tisch offen liegen), die in Farbe, Form, Schraffur entweder übereinstimmen oder alle drei verschieden sind - für jede dieser Eigenschaften separat gesehen. Es dürfen z. B. Farbe und Form gleich sein, dafür die Schraffur verschieden. Und man muss das schneller sehen als jemand anders am Tisch.

    Unter Mensanern ein Klassiker wie Ligretto (auch ein Schnellspiel).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...