SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

yuppi

Gehört zum Inventar
SET! - Kennt wer das Kartenspiel und kann mir sagen, ob das gut ist? Oder obs schnell langweilig wird, etc.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

Ich kenn´s nicht, aber wenn Du ´s hast, und es ist was gscheit´s, dann lass es mich wissen...

LG Steffie, die hier schon von UNO Karten träumt :umfall: :umfall:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

Ich habs schon mal gehört, aber selber noch nie gespielt.

Was ich aber empfehlen kann ist Bohnanza, falls ihr mal ein anderes Kartenspiel sucht. :prima:

:winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

und ich steh voll auf skip bo, des is auch nen tolles kartenspiel :)
falls du ne alternative brauchst, weil des andere hab ich noch nie gehört...


vlg andi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

Set ist cool! Wir haben es im letzten Semester in Smalltalk (ist ne Programmiersprache oder so) implementiert im Rahmen der Vorlesung und ne 2 drauf bekommen :)

Aber man muss schon schnell sein und vor allem schnell kombinieren können. Du musst halt drei zusammenpassende Karten finden. Passen tun Dinge, die gar keine Gemeinsamkeiten haben oder wo von den verschiedenen Merkmalen für alle drei Karten je ein Merkmal gleich oder unterschiedlich ist. Ist schwer zu erklären.

Guck mal hier.

SkipBo ist natürlich auch nett. :)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

Also ich persönlich finde das Spiel nicht so pralle...
Bihnanza kann ich nur empfehlen!! Und das gibt es jetzt auch in ner neuen version mit Mama-Bohnen und Baby-bohnen, die noch ne neue funktion haben!
und Phase 10 finde ich auch klasse.

heckmeck ist auch gut, ist allerdings nen würfelspiel...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: SET! - Kennt wer das Kartenspiel?

SET ist ganz nett. Allerdings sollten alle Mitspieler ein ähnliches Spielniveau haben, damit niemand baden geht.

Mit meinem Mann kann ich es nicht spielen, weil er behinderungsbedingt zum Sehen länger braucht.

Drei Karten zusammmenstellen (von denen, die auf dem Tisch offen liegen), die in Farbe, Form, Schraffur entweder übereinstimmen oder alle drei verschieden sind - für jede dieser Eigenschaften separat gesehen. Es dürfen z. B. Farbe und Form gleich sein, dafür die Schraffur verschieden. Und man muss das schneller sehen als jemand anders am Tisch.

Unter Mensanern ein Klassiker wie Ligretto (auch ein Schnellspiel).
 
Oben