Sesamstraße wird 40! Erinnerungen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 5. November 2009.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Ihr Lieben,

    die Sesamstraße wird im November 40 Jahre alt. Im Jahr der Mondlandung wurde auch in Amerika die erste Folge der Sesamstraße ausgestrahlt. Ich oute mich hier mal und gestehe, dass ich die Sesamstraße selber lange über das Vorschulalter hinaus geschaut habe. Ich fand sie toll. Ich kann garnicht sagen, welche Figur mir die liebste war, ich mochte sie auf ihre Art alle sehr gern. Noch lebhaft in Erinnerung ist mir auch diese Dame hier - das klügste Mädchen der Welt:

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lFqr5O6ciCE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lFqr5O6ciCE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Sesamstraße wird 40! Erinnerungen....

    Gibt es eigentlich die alten Sendungen auf DVD? Muss ich gleich mal schauen gehen....

    Ich finde die von heute nicht mehr sooo gut :???: irgendwie ist es nicht mehr so für Kinder im Vorschulalter.

    Ich hab die übrigens auch länger geschaut :jaja: als ich 12 war und ich bei den Nachbarn babygesittet habe fand ich die immer noch gut :hahaha:
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Sesamstraße wird 40! Erinnerungen....

    Ich mag die "neue" Sesamstraße auch nicht mehr so gern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit Sesamstraße die aus der eigenen Kindheit verbindet....Heute gibt es so viele Formate für Vorschüler - wir hatten halt nur die Sesamstraße und vielleicht noch die Rappelkiste.....
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Sesamstraße wird 40! Erinnerungen....

    Das kann natürlich sein.

    Aber ich finde z.B. die Bildfolge oft viel zu schnell - da kann so ein kleines Kind gar nichts mit anfangen bzw. ist schnell überfordert.

    Wir haben Erni&Bert auf DVD - das finden meine zwei toll!
    Sesamstraßen DVDs gibt es leider nur noch gebraucht (zumindest bei amazon) und kosten zwischen 15-72 Euro 8O
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...