Bastelecke Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff :)

Ich überlege mit einer Schulklasse als Muttertagsgeschenk Tischsets mit der Serviettentechnik zu bearbeiten.
Nun fiel mir aber auf, dass man solche Sets ja ab und zu auch mal waschen muss...

Geht das wenn die beklebt sind?? Eher nicht, oder?


Ach so, und FALLS das geht: vielleicht hat die eine oder andere von euch noch günstig Servietten abzugeben *augenklimpert* ? Wenn ich die alle neu kaufe wird das wahrscheinlich zu teuer da ich auch noch den Roh-Stoff für die Sets kaufen muss.
 
A

Anita_lara

AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Wenn du sie einlaminierst?
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Gute Idee mit dem Einlaminieren! Da würdest du dir den Stoff sparen und könntest ganz normalen Serviettenkleber benutzen. Wäre bestimmt auch einfacher für die Kinder.
 
A

Anita_lara

AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Vorallem is da mal schnell mti dem lappen drüber gewischt wenn was daneben geht beim essen...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Danke für eure Antworten!

Laminieren geht nicht, da es um das Fach Textilgestaltung geht und halt auf jeden Fall Stoff involviert sein soll :)
Wäre aber alternativ mal ne nette Idee für den Kunstunterricht!

Ich hab mich auch zwischenzeitlich mal im Netz schlau gemacht und es geht wohl, aber die Produkte sind dann nicht soo haltbar, reinigen besser mit Handwäsche. Und das ist dann bei Tischsets ja Quatsch.
Mal gucken ob mir noch was anderes sinnvolles aus Stoff einfällt, vielleicht eine Stofftasche, aber da bräuchte ich noch mehr Servietten und noch mehr Kleber.
Der ist eh ganz schön teuer, kann das sein?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Ja, es geht - Meike hat eine Tasche bekommen, bei dem die Hello Kitty mit Serviettentechnik drauf gemacht ist. Frag Schäfchen mal genau, wie sie das gezaubert hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Hier ist das Schäfchen, das Serviettentechnik auf Stoff sehr schön und gut machbar findet. Über Servietten an dich kann man reden ;) musst nur mal die Motivauswahl einschränken. Und ja, der Kleber kostet ein bisschen ... Alternativ ginge bemalen?
 
Oben