Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

laispa

Rettender Engel
Nachdem ich erst jetzt gelesen habe, daß man jedes Rezept einzeln posten soll :nix: schreibe ich es nochmal hier rein (nachdem ich es gestern in einen Beitrag geschrieben habe.

Meine Kinder und ich lieben das Rezept und ich habe das damals in der Hauswirtschaftsschule bekommen.


Serbisches Reisfleisch

1 kg Schweinefleisch (ich nehme immer Gulaschfleisch, ist schon geschnitten)
30 g Fett
3 Zwiebeln
4 EL Tomatenmark
Salz/Pfeffer/Paprikagewürz
1 3/4 Liter Brühe
400g Reis (ungekocht)
100g geraspelten Käse (kann auch mehr sein)

Das Fleisch in Würfel schneiden (wenn noch nicht so gekauft) und im Fett von allen Seiten anschmoren
Die Zwiebeln würfeln und zum Fleisch geben.
Das Tomatenmark zugeben und mit den Gewürzen würzen.
Die Brühe aufgießen und den Reis dazugeben

Den Topf schließen. Bei höchster Stufe ankochen, bis der 2. Ring erscheint.
Dann auf Stufe 5-6 zurückschalten

Garzeit 12 Minuten (im Dampfdrucktopf)
oder 30 Minuten im Normalkochtopf

Vor dem Anrichten den geriebenen Käse untermengen.



Schmeckt echt super und geht sehr schnell.
 
M

Marion

AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen- Für wieviel Personen ist das Rezet ausgelegt???
 

laispa

Rettender Engel
AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Marion hat gesagt.:
Jetzt muss ich doch nochmal was fragen- Für wieviel Personen ist das Rezet ausgelegt???

laut Rezept für 4 (erwachsene) Personen, ich würde aber eher sagen, daß es für 6 reicht.


LG und viel Spaß beim Nachkochen.

Dagmar
 
M

Marion

AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Ich hätte auch auf Mind. 6 Pers. getippt. Wenn's zuviel ist, frier ich es portionsweise ein.

Nächste Woche probiere ich es- Gulasch ist gerade im Angebot....
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Hallo,

ich habe dein Rezept heute/gestern (wie mans nimmt *auf die uhr blick*) nach gekocht und es hat uns super geschmeckt....

Es war wirklich reichlich, aber den Rest habe ich eingefroren...

LG Franzi
 
M

Marion

AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Uns hat es auch suuuper geschmeckt----

aber davon können wir zu dritt 3x essen- Timon rechen ich mal nicht mir....

Morgen gibt es den Rest- eine weitere Portion für 3 friere ich ein. Das ist echt praktisch für die Zeit, wenn ich arbeite!!!!

Danke dafür!!!!!!!!!!!


Upps, da fällr mir ein, wir haben ganz vergessen den Käse unterzumischen...aber es schmeckt auch klasse ohne, so sind's weniger Kalorien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laispa

Rettender Engel
AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Freut mich, daß es Euch gut schmeckt.

Wenn ich was einfrieren will, dann mache ich auch immer die ganze Portion. Aber wenn nicht, dann mache ich auch mal nur die Hälfte.

Meine Kinder schlecken sich schon immer die Finger, wenn sie hören, daß es Serbisches Reisfleisch gibt ;)

Und bei uns muss immer die doppelte Menge an Käse rein ;) Denn meine Kids lieben Käse :)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Das muss ich auch mal probieren.

Allerdings ist mir da zu wenig Gemüse dabei. *grübel*
Vielleicht mache ich noch eine grosse Portion Broccoli dazu.

:winke:
 
Oben