Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von laispa, 18. Februar 2006.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Nachdem ich erst jetzt gelesen habe, daß man jedes Rezept einzeln posten soll :nix: schreibe ich es nochmal hier rein (nachdem ich es gestern in einen Beitrag geschrieben habe.

    Meine Kinder und ich lieben das Rezept und ich habe das damals in der Hauswirtschaftsschule bekommen.


    Serbisches Reisfleisch

    1 kg Schweinefleisch (ich nehme immer Gulaschfleisch, ist schon geschnitten)
    30 g Fett
    3 Zwiebeln
    4 EL Tomatenmark
    Salz/Pfeffer/Paprikagewürz
    1 3/4 Liter Brühe
    400g Reis (ungekocht)
    100g geraspelten Käse (kann auch mehr sein)

    Das Fleisch in Würfel schneiden (wenn noch nicht so gekauft) und im Fett von allen Seiten anschmoren
    Die Zwiebeln würfeln und zum Fleisch geben.
    Das Tomatenmark zugeben und mit den Gewürzen würzen.
    Die Brühe aufgießen und den Reis dazugeben

    Den Topf schließen. Bei höchster Stufe ankochen, bis der 2. Ring erscheint.
    Dann auf Stufe 5-6 zurückschalten

    Garzeit 12 Minuten (im Dampfdrucktopf)
    oder 30 Minuten im Normalkochtopf

    Vor dem Anrichten den geriebenen Käse untermengen.



    Schmeckt echt super und geht sehr schnell.
     
  2. AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Jetzt muss ich doch nochmal was fragen- Für wieviel Personen ist das Rezet ausgelegt???
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    laut Rezept für 4 (erwachsene) Personen, ich würde aber eher sagen, daß es für 6 reicht.


    LG und viel Spaß beim Nachkochen.

    Dagmar
     
  4. AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Ich hätte auch auf Mind. 6 Pers. getippt. Wenn's zuviel ist, frier ich es portionsweise ein.

    Nächste Woche probiere ich es- Gulasch ist gerade im Angebot....
     
  5. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Hallo,

    ich habe dein Rezept heute/gestern (wie mans nimmt *auf die uhr blick*) nach gekocht und es hat uns super geschmeckt....

    Es war wirklich reichlich, aber den Rest habe ich eingefroren...

    LG Franzi
     
  6. AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Uns hat es auch suuuper geschmeckt----

    aber davon können wir zu dritt 3x essen- Timon rechen ich mal nicht mir....

    Morgen gibt es den Rest- eine weitere Portion für 3 friere ich ein. Das ist echt praktisch für die Zeit, wenn ich arbeite!!!!

    Danke dafür!!!!!!!!!!!


    Upps, da fällr mir ein, wir haben ganz vergessen den Käse unterzumischen...aber es schmeckt auch klasse ohne, so sind's weniger Kalorien!
     
    #6 Marion, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Freut mich, daß es Euch gut schmeckt.

    Wenn ich was einfrieren will, dann mache ich auch immer die ganze Portion. Aber wenn nicht, dann mache ich auch mal nur die Hälfte.

    Meine Kinder schlecken sich schon immer die Finger, wenn sie hören, daß es Serbisches Reisfleisch gibt ;)

    Und bei uns muss immer die doppelte Menge an Käse rein ;) Denn meine Kids lieben Käse :)
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Serbisches Reisfleisch - schnell, einfach und lecker -

    Das muss ich auch mal probieren.

    Allerdings ist mir da zu wenig Gemüse dabei. *grübel*
    Vielleicht mache ich noch eine grosse Portion Broccoli dazu.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. serbisches reisfleisch

Die Seite wird geladen...