Senso-Maschinenbesitzer/innen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ute, 6. Oktober 2005.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Guten Morgen,

    :zeitung: welche Kaffeepads verwendet ihr denn?

    Ich empfinde den Geschmack der einzelnen Pad-Sorten von Zeit zu Zeit sehr variabel :bissig: D.h. was uns mit der einen Packung schmeckt, ist mit einem anderen MHD lange nicht mehr so lecker.
    Deshalb kaufen wir kreuz und quer. Bevorzugt milde Sorten.

    Was sind eure Favoriten und vor allem warum? Und, ist das nur mit unserem Geschmack so dass es "jedes Mal" (maßlosübertreib) anders schmeckt?

    Grüßle Ute
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Ute,

    wir benutzen hin und wieder andere Pads,aber am besten schmecken die von Jacobs Cafe Crema (sanft und mild) wir haben schon soviele probiert aber die schmecken uns am besten.Die eigentlichen von Senseo finden wir gar nicht lecker da wir den Eindruck hatten das nach ein gewissen Zeit der Geschmack einfach nur noch herb war,von daher nehmen wir keine Senseo-Pads mehr.
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Wir haben die original Senseopads auch langsam über und sind nun bei den Dallmayer Pads gelandet :prima: Der ist preiswerter und viel leckerer. Auch sonst find ich die Billigmarken (Z.B. TIP) nicht schlecht.
    Die Jacobs hab ich noch hier rumfliegen, werd ich aber bei der nächsten Packung auch testen.

    LG Cathy :blume:
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Ute

    Wir haben so ein Nachfüllpad und trinken bevorzugt den Kaffee vom Kaffeemacher (eine kleine aber feine Rösterei hier vor Ort) :prima:

    Normale Pads haben wir die Minges Padinies (oder so ähnlich)

    Geschmacklich kann ich bei verschiedenen MHD keinen Unterschied feststellen, kann aber auch daran liegen, daß ich am frühen Morgen noch nicht wach genug bin, einen Unterschied festzustellen :nix:

    Liebe Grüße
    Jenni
     
    #4 Jenni, 6. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Also das Nachfüllpad kann ich nicht Empfehlen!!!
    Meine Mutter hat mit so nem teil schon ihre Maschine kaput bekommen!!!!
    War gerade erst 4 Monate alt!!!Senseo hat sie nicht repariert bzw. nur für 50 Eur repariert!!!!!
    Das war ein teuer spass seit dem habe ich mein Padnachfüller verkauft!!!!
    Bei uns gibt es meistens Dallmayer!!!!
    Aber ab und an habe ich auch die neuen Sotren aus Holland(Senseo Kenja Blend)Gibt noch 2 andere und die schmecken mir sehr gut allerdings bevorzuge ich eher nen starkenund kräftigen Kaffee!!!!
     
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    aber für 50euro bekommt man doch heute eine neue.....
     
  7. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    z.Zt. trinken wir den Senseo Sumatra Blend sehr gerne, leider ist der nicht in D erhältlich.
    Ich trinke ansonsten von Minges Padinies den Mocca Mountain, der ist aber chargenabhängig mal besser, mal schlechter. Mein Mann mag den Jacobs Crema mild sehr gerne.

    LG
    Sonja
     
  8. die originalen senseo-pads haben wir mittlerweile auch über.............

    am besten schmecken mir die pads von müller, war ein tipp einer freundin, der kaffee schmeckt spitzenmäßig finde ich.

    franz trinkt am liebsten jacos den herben starken kaffee........

    einen unterschied vom mhd hab ich noch nie festgestellt, muß ich mal drauf achten.......

    in dem sinne, lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...