sensible/empfindliche Haut

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Diesmal geht es mal nicht um die Kids, sondern um mich.
Ich hatte früher immer relativ unreine Haut (Gesicht), was sich durch regelmäßige Kosmetikbesuche und Pflege (Waschgel, Gesichtswasser, entsprechende Creme) zum Positiven entwickelt hat :bravo: . Naja, seit den Kindern ist es mit den Kosmetikbesuche vorbei :) , und irgendwo hab ich den Absprung verpaßt, als sich meine Haut geändert hat :nix: . Momentan ist sie sehr empfindliche und teilweise trocken:bruddel: . Die Partie unter den Augen bis zu den Wangenknochen ist meist gerötet, manchmal schuppig (z.B. nach dem Duschen), und manchmal hab ich dort kleine Pusteln. Ich habe schon die Pflege umgestellt, aber irgendwie haut alles nicht hin. :heul: Ich habe irgendwie auch immer angst, wenn ich zu fettige Cremes nehme, das ich wieder richtig Pickel bekomme. Ich weiß, Ferndiagnose ist schlecht, aber hat vielleicht jemand ähnliche Haut"probleme" und kann mir irgendeine Creme empfehlen :lichtan: ?
LG Sanni
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: sensible/empfindliche Haut

Hm, also ich schwör ja auf die avené creme

Damit hab ich angefangen, als Julian auch richtig trockene Haut an den Wangen hatte. Und nun komm ich davon nicht los. Es gibt sie bei uns in der Apotheke Kost ca 7 €, also nicht alzu viel und wie gesagt ich schwör drauf ;)
Achso, aus der Seiere haben wir die "Cold Cream"
LG Cathy :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: sensible/empfindliche Haut

Guten Morgen !
Ich habe ganz ähnliche Probleme - problematische Gesichtshaut (unrein, pickelig und trocken gleichzeitig superempfindlich) und weder Zeit noch Geld - wie früher - regelmäßig zur Kosmetik zu gehen.
Seit ein paar Wochen nehme ich einfach Quietschies Gesichtscreme (Weldeda Kindergesichtscreme mit Calendula) und das funktioniert 1a !
Die Idee war aus der Not geboren und hat sich als Glücktreffer herausgestellt. :bravo:

LG Schnäuzelchen
 
L

Lexina

AW: sensible/empfindliche Haut

hi,

ich kann die komplette serie von freiöl empfehlen. nach einer woche siehst du wie deine haut strahlt, auch in der apotheke erhältlich.

Gruß Lexina
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: sensible/empfindliche Haut

Der Tipp von Cathy ist super. Wollte ich dir auch geben. Meine Schwester ist Apothekerin und sie hat sie mir mal mitgebracht.
Jetzt während der Prüfungszeit hab ich total die Stresshaut (normalerweise hab ich astreine Haut..hatte noch nie Pickel o.ä.) Und ich creme mich morgens damit ein und ich seh nach 1 Std. blendend aus!

die hab ich u.a. http://www.avene.de/html/frameset.htm?artikelart=Ueberempfindliche_Haut
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: sensible/empfindliche Haut

:winke:
Danke Euch für die Tipps. Eine Frage an die, die Avene verwenden: Wie ist die vom Geruch her? Ich hatte mal vor Jahrenvon denen eine Creme, und mochte den Geruch nicht. Ist der sehr intensiv?
LG Sanni
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: sensible/empfindliche Haut

Sie riecht schon, ist wohl auch ein Parfümanteil drin, aber keinesfalls intensiv.. eher angenehm :)Ich habe mir damals eine Probe geben lassen. In so ne kl. Dose und manchmal haben sie auch tubenproben da. Frag doch einfach mal in ner Apotheke nach.

LG Cathy :blume:
 
Oben