sensible/empfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sanni, 23. März 2006.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Diesmal geht es mal nicht um die Kids, sondern um mich.
    Ich hatte früher immer relativ unreine Haut (Gesicht), was sich durch regelmäßige Kosmetikbesuche und Pflege (Waschgel, Gesichtswasser, entsprechende Creme) zum Positiven entwickelt hat :bravo: . Naja, seit den Kindern ist es mit den Kosmetikbesuche vorbei :) , und irgendwo hab ich den Absprung verpaßt, als sich meine Haut geändert hat :nix: . Momentan ist sie sehr empfindliche und teilweise trocken:bruddel: . Die Partie unter den Augen bis zu den Wangenknochen ist meist gerötet, manchmal schuppig (z.B. nach dem Duschen), und manchmal hab ich dort kleine Pusteln. Ich habe schon die Pflege umgestellt, aber irgendwie haut alles nicht hin. :heul: Ich habe irgendwie auch immer angst, wenn ich zu fettige Cremes nehme, das ich wieder richtig Pickel bekomme. Ich weiß, Ferndiagnose ist schlecht, aber hat vielleicht jemand ähnliche Haut"probleme" und kann mir irgendeine Creme empfehlen :lichtan: ?
    LG Sanni
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: sensible/empfindliche Haut

    Hm, also ich schwör ja auf die avené creme

    Damit hab ich angefangen, als Julian auch richtig trockene Haut an den Wangen hatte. Und nun komm ich davon nicht los. Es gibt sie bei uns in der Apotheke Kost ca 7 €, also nicht alzu viel und wie gesagt ich schwör drauf ;)
    Achso, aus der Seiere haben wir die "Cold Cream"
    LG Cathy :blume:
     
    #2 Cathleen, 24. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  3. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: sensible/empfindliche Haut

    Guten Morgen !
    Ich habe ganz ähnliche Probleme - problematische Gesichtshaut (unrein, pickelig und trocken gleichzeitig superempfindlich) und weder Zeit noch Geld - wie früher - regelmäßig zur Kosmetik zu gehen.
    Seit ein paar Wochen nehme ich einfach Quietschies Gesichtscreme (Weldeda Kindergesichtscreme mit Calendula) und das funktioniert 1a !
    Die Idee war aus der Not geboren und hat sich als Glücktreffer herausgestellt. :bravo:

    LG Schnäuzelchen
     
  4. AW: sensible/empfindliche Haut

    hi,

    ich kann die komplette serie von freiöl empfehlen. nach einer woche siehst du wie deine haut strahlt, auch in der apotheke erhältlich.

    Gruß Lexina
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: sensible/empfindliche Haut

    Der Tipp von Cathy ist super. Wollte ich dir auch geben. Meine Schwester ist Apothekerin und sie hat sie mir mal mitgebracht.
    Jetzt während der Prüfungszeit hab ich total die Stresshaut (normalerweise hab ich astreine Haut..hatte noch nie Pickel o.ä.) Und ich creme mich morgens damit ein und ich seh nach 1 Std. blendend aus!

    die hab ich u.a. http://www.avene.de/html/frameset.htm?artikelart=Ueberempfindliche_Haut
     
  6. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sensible/empfindliche Haut

    :winke:
    Danke Euch für die Tipps. Eine Frage an die, die Avene verwenden: Wie ist die vom Geruch her? Ich hatte mal vor Jahrenvon denen eine Creme, und mochte den Geruch nicht. Ist der sehr intensiv?
    LG Sanni
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: sensible/empfindliche Haut

    Soweit ich mich erinnern kann, riecht die gar nicht....
     
  8. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: sensible/empfindliche Haut

    Sie riecht schon, ist wohl auch ein Parfümanteil drin, aber keinesfalls intensiv.. eher angenehm :)Ich habe mir damals eine Probe geben lassen. In so ne kl. Dose und manchmal haben sie auch tubenproben da. Frag doch einfach mal in ner Apotheke nach.

    LG Cathy :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...