Senseo Kaffeemaschine

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Familienbande72, 10. August 2006.

  1. hallo,

    wollte mal eure erfahrung zu diesem gerät hören.

    mein mann trinkt gern heissen, starken kaffee, den ich heiss mit unserer alten maschine nicht hin bekomme. über die stärke des kaffees, kann man sich auch jedes we streiten, mal reicht ihm die angebotene stärke, das we drauf ist er zu schwach, obwohl ich die selbe menge verwendet habe.

    es geht ja relativ schnell 2 tassen kaffee zu bereiten, aber kann man damit auch 8 leute in einer kaffeegesellschaft bedienen, oder sollte man dann doch eine andere maschine nutzen?

    ist die handhabung der maschine leicht oder eher kompliziert?
    was kostet es, die maschine zu bedienen, also die pads?

    da wir ja meist nur am we kaffee trinken, weil da einfach mehr zeit ist, sehe ich die maschine für 2 personen genau richtig.

    kann man auch 2 unterschiedliche sorten zusammen brühen und welche gibt es da?

    fragen über fragen, aber so ein kauf sollte überlegt sein.


    lg kristin
     
  2. AW: Senseo Kaffeemaschine

    Guten Morgen,
    also wir haben auch eine und wir sind ganz zufrieden damit. Wir trinken auch nicht soviel Kaffee aber die Maschine ist schnell und wenn mal Lust auf ein Tässchen hat ist die genau richtig!
    Wenn du mal eine Mege damit bedienen willst kommt es darauf an wie lange die Leute warten wollen und wenn alle gleichzeitig einen wollen wüde ich noch eine normale Maschine dazu nehmen.
    Es gibt Originalpads in den Röstungen dunkel, mittel und coffeinfrei aber auch verschiedene Geschmacksrichtungen, teuer und halt ne Geschmackssache!!
    Wir holen immer in Holland die Pads da gibt es oft große Vorteilspackungen da sind dann 36 Stück in einem Beutel statt 20 glaube ich!!
    Aber diese Pads gibt es ja schon überall Aldi und Lidl haben die auch schon!!!
    Also ich würde mir immer wieder eine holen weil die einfach total praktisch ist und jetzt auch schon ganz erschwinglich!!!
    Habt ihr nicht welche in euerem Bekanntenkreis wo ihr mal ne Kostprobe erhaschen könnt???
    Achja einfacher zu bedienen geht gar nicht unsere kleine Maus macht dem Papa auch immer den Kaffee fertig also Kinderleicht!!
    Lieben Gruß Susanne
     
  3. AW: Senseo Kaffeemaschine

    @ susanne,

    nein, unser bekanntenkreis ist in der hinsicht auch nicht auf dem neusten stand. ich habe die nur mal bei einem kumpel gesehen und einen kaffee daraus getrunken und ich fand den ziemlich stark, deshalb wäre das wohl genau der geschmach meines mannes.

    naja, die pads mögen teurer sein, aber auf dauer würde sich das bei uns sicher rechnen. denn ich koche immer eine kanne kaffee, als 8-10 tassen und die trinkt mein mann dann über den vormittag/mittag verteilt. oder er trinkt jetzt, wie des öfteren nur eine grosse tasse und den rest kann ich dann wegschütten.

    und ich denke auch, das ein kaffee, der gerade frisch gebrüht wurde besser schmeckt, als einer, der schon 2 std. auf der warmhalteplatte steht.

    und wir könnten sie dann auch aus holland besorgen, da mein mann , oder ein arbeitskollege des öfteren mal da sind.

    lg kristin
     
  4. AW: Senseo Kaffeemaschine

    Kristin,

    das liegt ja nicht nur an der Maschine, sondern auch an den Pads.

    Und wenn er gerne starken Kaffee trinkt, dann gibts auch die passenden Pads dazu.

    Ich kann eine Senseo sehr empfehlen.
    Die Pads find ich jetzt nicht so teuer und wenn ihr die direkt aus Holland besorgen könnt, umso besser.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. AW: Senseo Kaffeemaschine

    Ähm ja - vergessen:

    2 Pads gleichzeitig geht schon, aber dann nur für 2 Tassen. 2 unterschiedliche Sorten würde ich nicht machen. Wie schon geschrieben, es gibt wirklich starken Kaffee für die Senseo.

    Bei kaffee.net kannst Du mal reinschaun, der besorgt sich die Pads auch aus Holland.

    http://s00105839.shop.auctionweb.info/default.php?cPath=1_2

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass

    Senseo Extra Dark
    Lavazza Pads

    sehr stark sind.

    Ansonsten kannst Du ja auch schon Tee damit machen. Da liebe ich den Blutorangentee.

     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Senseo Kaffeemaschine

    Wir haben seit ein paar Monaten eine Senseo und ich bin froh, dass mein Mann mich dazu überredet hat.

    Er trinkt jeden Morgen Kaffee (ich Tee) und hat IMMER die doppelte Menge gemacht, so dass ich täglich einiges wegschütten durfte. Vielleicht ist sein Kaffee nun mit den Pads wegen des höheren Preises auch nicht billiger, aber ich muss mich nicht immer über die Verschwendung ärgern.

    Ich trinke ein paar Mal die Woche nachmittags gerne ein Käffchen und finde die Senseo dafür einfach klasse. Geht ruckzuck. Allerdings nehme ich immer viel Milch und wenn ich die nicht vorher anwärme, ist der Kaffee nur lauwarm. Also besonders heiß wird der Kaffee in der Senseo nicht, finde ich.

    Wenn wir Kaffeebesuch bekommen, wird noch mal die alte Maschine aktiviert. Es ist mir doch zu lästig, dann immer wieder die Pads zu wechseln und neues Wasser nachzufüllen. Und auch wenn 8 Tassen in der Senseo zeitlich genauso lange brauchen wie eine normale Maschine, bekommen dann schon die ersten ihren Kaffee und bis alle ihre Tasse vor sich stehen haben dauert das schon ne Weile, dann ist der Kaffee von den ersten nur noch halb so warm.
     
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Senseo Kaffeemaschine

    Ich habe auch ne senseo aber sehe es auch so das der Kaffee nie richtig heiss ist!
    Sonst bin ich sehr zufrieden.
    Ich kaufe immer die Kaffeepads von Plus und finde sie recht lecker!
    Sind nämlich stark so wie ich es mag und noch dazu recht gut im Preis 18 Pads kosten glaube ich 1,79!
    Das finde ich oki und sie sind eigentlich recht stark.
     
  8. AW: Senseo Kaffeemaschine

    also das ist jetzt aber komisch, den senseokaffee, den ich bekommen habe, da hab ich mir die schnute trotz milch verbrannt.

    naja, ist ja nun doch egal, da will mann dem männe eine freude machen und dann bekommt man gesagt:

    "wenn du sie haben willst, dann hol sie dir, ich brauch die nicht"

    und das, wo ich meist nur am we morgends einen kaffee trinke.

    lg kristin, die trotzdem allen dankt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...