Senkwehen?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

jetzt muss ich mal fragen ...

ich hab seit zwei Tagen Schmerzen direkt über dem Schamhaarbereich. Wenn ich sitze oder liege, merk ich nichts - aber wehe ich steh auf und will rumlaufen - wie ne alte Oma am Stock. Nach ein paar Metern gehts wieder einigermaßen schmerzfrei und ich kann mich wieder richtig aufrichten. Liegt der Krümel jetzt irgendwo blöd drauf (Schambein?) oder sind das Senkwehen? Meine letzte SS ist leider schon 4 Jahre her und da hatte ich keine richtigen Senkwehen, wo ich was gemerkt hätte, nur einen Fehlstart in der 36 SSW, wo danach sich der Bauch rapide gesenkt hatte. Hab also keine richtige Vergleichsmöglichkeit ... Jetzt bin ich in der 33 + 2 SSW.

Was kann das sein?

Mich würde es schon beruhigen, wenn ich weiß, dass das normal ist.
 

Tamara

Prinzessin
Also ich habe das auch und das sind definitiv keine Senkwehen ;-) Wenn ich erst mal in Bewegung bin, dann geht es ganz gut, aber wehe ich habe eine Weile geruht, dann schmerzt es auch extrem. Ich glaube eher, das unsere Kinder ihre Position nicht Mamafreundlich gewählt haben :nix:
 
S

schwarz.denise

Hallo,

liegt Dein Baby mit dem Kopf nach unten?
Bei mir war es so gewesen und dadurch, dass meine ziemlich schwer war und ich super schlank bin hat es ziemlich nach unten gedrückt.

Senkwehen habe ich gar keine gespürt, so war jedenfalls bei mir.

Gruß Denise
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo nochmal,


ja er liegt schon mit dem Kopf nach unten. Dichtet aber mit dem Kopf noch nicht ab - laut FA am letzten Mittwoch ...

Ich glaube auch dass er recht gut "in Futter" ist. Da Teresa bei meiner 1 SS in der 22 SSW beim 3D-Schal 392 g wog und er zur gleichen Zeit fast 500 g. Stelle mich daher eher auf ein "Schwergewicht" ein - aber Jungs sind glaube ich eh immer ein bisschen stramer oder?
 

Ivonne

... on the Werkbank
Die Schmerzen habe ich auch und sind sehr Schmerz haft :-?
Es sind aber keine senkwehen, sagt meine FÄ,
habe Sie am Freitag gefragt.

LG
Ivonne
 

pauline

Dauerschnullerer
Die Schambeine sind ja durch ein sehr festes Gewebe miteinander verbunden, und da es ja jetzt verstärkt zum ET geht und da ja mal ein kleines Köpfchen durch soll, wird das Gewebe locker, bzw. weicher , und das tut eben halt sehr weh. So hat es mir mein damaliger Chef erklärt, bei Emily hatte ich das nämlich auch.
 
Oben