senkwehen?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von mamilein, 9. Juli 2007.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bin jetzt genau in der 37+2 ssw und merke seit ein paar tagen,dass ich einen enormen druck gegen unten habe und der bauch meistens beim stehen und laufen ganz hart wird.ich bin auch so fürchterlich müde und könnte den ganzen tag schlafen.mir ist aufgefallen,dass ich diese beschwerden habe seit ich himbeerblättertee trinke.hat das einen zusammenhang?ich würde nämlich am donnerstag gerne zu meine eltern fahren die etwa 150km von uns entfehrnt wohnen aber bin da ein bisschen unsicher,nicht dass ich dort mein kind gebären muss!

    was meint ihr dazu und was würdet ihr mir raten?

    lg
    heli
     
  2. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: senkwehen?

    Hallo Heli!

    Ich hatte beim ersten Kind die Senkwehen 4 Wochen vorher ( also den Druck nach unten, harter Bauch). Die Wassereinlagerung hat nur shclagartig in den letzten 2 Wochen stattgefunden.
    Beim zweiten Kind hatte ich die Senkwehen 1 1/2 Wochen vor der Entbindung, habe aber auch 13 Tage vor dem Termin einen Wehencocktail bekommen, welcher auch angeschlagen hat.

    Wi elange willst du denn bei deinen Eltern bleiben? Für ein paar Tage würd ich es ggf "riskieren", entscheide aber aus dem Bauch herraus.

    Liebstens Ilona
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: senkwehen?

    danke für deine antwort!

    würde von do - so bei den eltern bleiben.

    es ist auch mein zweites kind aber da ich beim ersten keine senkwehen hatte,kann ich es nicht beurteilen.

    lg
    heli
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: senkwehen?

    Hallo Heli,

    also mit dem Himbeerblättertee kann das eigentlich nichts zu tun haben, der soll ja nur bewirken daß dein Muttermund weicher wird und sich dadurch unter der Geburt schneller öffnet. Nun bist du ja schon in dem Stadium wo sich Senkwehen einstellen und die Müdigkeit ist ein Zeichen deines Körpers daß du nochmal richtig Kraft tanken sollst und musst bevor dein Kind auf die Welt kommt.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Reni :winke:
     
  5. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: senkwehen?

    naja,kraft tanken ist momentan fast nicht möglich da ich eine kleine tochter zu hause habe die mich den genzen tag voll auf trap hält.sie ist zwar 1x pro woche bei oma aber wegen diese paar wenige stunden bin ich nicht ausgeruht.es muss halt jetzt auch so gehen.

    demfall sind das doch senkwehen?bin immernoch unsicher ob ich zu meinen eltern fahren soll.
    bitte um noch mehr tips!

    lg
    heli
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: senkwehen?

    Da kann Dir niemand einen richtigen Tipp geben.. denn nur Du steckst in Deinem Körper.
    Ich würde fahren.., aber ich bin auch noch im August vor Anouks Geburt für 2 Wochen bei meinen Eltern in Frankreich gewesen, obwohl ich schon Wehen hatte.., ich hab mir eben gedacht, dass es dort auch ne Badewanne und ne Hebamme gibt, bzw. ein Krankenhaus und mehr brauch ich nicht :) . So konnte ich mich von meiner Mama nochmal richtig verwöhnen lassen, die Sonne genießen und Kraft tanken..

    Hör in Dich rein.. und entscheide dann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...