Senk-Spreiz-Füsse?

Minisister

Gehört zum Inventar
Hallo,
in der letzten Zeit ist mir vermehrt aufgefallen das STella´s Füße beim laufen sehr nach innen abknicken. Ich habe es erst auf die Schuhe zurückgeführt, da sie nicht Knöchelhoch sind und auch aus super weichem LEder und ich dachte sie hätte einfach keinen richtigen Halt darin. (Sind kleine Puma Turnschuhe und mein Mann wollte seit sie auf der Welt ist das sie welche bekommt :nix: )
Jetzt ist es mir aber auch bei ihren anderen Schuhen die wirklich richtig gut sitzen aufgefallen. Sie tritt richtig nach innen und es es sieht fast so aus als wenn sie leichte X-Beine hat. Eine Freundin meinte das wäre in dem Alter noch "normal" ich bin mir da aber nicht so sicher und möchte gerne auf Nummer sicher gehen.
Soll ich direkt zu einem Orthopäden gehen? ODer ist es wirklich jetzt noch okay?
Wer kennt sich aus?

Schonmal DANKE
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Senk-Spreiz-Füsse?

Huhuuuuuu,

mein (inzwischen ja neuer) Kinderarzt ist der Meinung lieber mal vom Orthopäden draufschauen lassen.

Joline hat ja Probleme mit den Füßen...deshalb hab ich bei der U7 bei Aliyah gleich nachgefragt.

Ich würd einfach mal schauen lassen!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Senk-Spreiz-Füsse?

Hallo Britta,
Ich würde das Problem mit dem Kinderarzt besprechen - diese leichte Fehlstellung kann in diesem Alter noch vollkommen normal sein und bessert sich durch häufiges Barfußlaufen, am besten auf natürlichen Untergründen (also nicht nur zu Hause auf dem ebenen Fußboden, sondern über Stock und Stein draußen). Es kann aber auch der Beginn einer später Beschwerden auslösenden Fehlstellung sein... Das kann nur jemand beurteilen, der damit Erfahrung hat - also der Kinderarzt und letztendlich ein Orthopäde.
Liebe Grüße, Anke
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Senk-Spreiz-Füsse?

Stella läuft eigentlich wenn das Wetter es zuläßt viel Barfuß rum.
Werde aber mal vorsichtshalber einen Termin bei der KiÄ. machen.

DANKE für die Antworten
 
Oben