seltsames Klammern seit Kiga-Start

lulu

Königin der Nacht
AW: seltsames Klammern seit Kiga-Start

Liebe Katl,

ich finde das ganz normal, was Du da schreibst, und wuerde mich nicht so fertig machen lassen von den morgendlichen Traenen. Wenn das Monate lang so ginge, waere es etwas anderes - aber so?!?

Wenn es nun darum ginge Jasmin den ganzen Tag betreuen zu lassen, wuerde ich es mir vielleicht auch noch mal ueberlegen, aber bei den paar Stunden morgens denke ich, dass sie im Endeffekt sehr vom Kontakt mit den anderen Kids und der Selbstaendigkeit profitieren wird. Ich wuerde mir vielleicht ein schoenes Nachhausekommritual ausdenken, auf das Ihr Euch beide freuen koennt und bei dem Ihr Euch nach der morgendlichen Trennung wieder nah sein koennt.

Meine Tochter hatte im KiGa auch Phasen, in denen sie mich vermisst hat. Die Erzieherin (die Liebe!) hat ihr dann empfohlen mir einen Brief zu schreiben (die Vermissphasen fielen in die Zeit der Faszination fuer Buchstaben und Schreiben), den sie mir mittags geben kann (herzzerreissend uebrigens ;) ). Ich habe dann bei der Erzieherin ein, zwei Briefchen fuer sie deponiert, dass ich sie auch manchmal vermisse, aber dass es immer wieder die Nachmittage fuer uns gibt. Das hat das Problem geloest. Sie war sehr beeindruckt, Post von mir im KiGa zu bekommen :zwinker:. Allerdings schaetze ich Jasmin als zu jung fuer eine solche Loesung ein. Ich will damit nur sagen, man muss ganz individuell sehen, was fuer Euch/sie funktioniert.

Lulu
 
Oben