Seltsamer Brief von Krankenkasse

Bianca

Gehört zum Inventar
... und zwar nicht von meiner, sondern von der Konkurrenz (bei der ich auch noch nie krankenversichert war). :verdutz:

Ich solle doch bitte eine Kinderkrankenbescheinigung für meinen Sohn nachreichen, bisher hätte ich das noch nicht gemacht. Zwecks der Auszahlung von Kinderkrankengeld solle ich das doch bitte schnellstens nachreichen. Betrifft den 25.10.12, den Tag der ambulanten OP an den Ohren des Großen.

Ich hab das schon alles ausgefüllt, beim Arbeitgeber abgegeben, bei meiner Krankenkasse eingeworfen (in den richtigen Briefkasten, da is nämlich weit und breit kein anderer) ... und nun kommt der Brief von der Konkurrenz. :verdutz:

Heute war die Dame nicht mehr erreichbar, der Kollege konnte sich keinen Reim drauf machen. Mal sehen wenn sie morgen zurückruft. :zeitung: Ich frag mich echt wie sowas zustande kommen kann. :umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

Nö Lucie. Das interessiert mich jetzt doch wie sowas zustande kommen kann. :trotz:

Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht neugierig ... :heilisch:


:mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

ja daaaaaaaaas ist was anderes :hahaha:

Neugierbefriedigung kann ich gut verstehen... eigentlich darf ja sowas nicht sein. Wegen Datenschutz. Oder? Wie kommt eine fremde Kasse an die Infos? Es ist kein Drama aber wenn ichs mir so recht überlege... unter anderen Umständen könnt sowas auch richtig daneben gehen....
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

Naja, ich vermute da hat sich jemand im Umfeld der OP vertan und die Krankenkasse falsch aufgeschrieben oder aber alles richtig nur in den falschen Umschlag getan (wenn das noch nicht elektronisch geht). Die falsche Krankenkasse hat nicht geprüft ob sie den Patienten überhaupt versichert hat, die richtige dagegen hat einfach keine Fragen mehr :)

Bin aber auch gespannt was es dann tatsächlich war.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

Ach, die Konkurrenz hat aber nicht zufällig die KK "geschluckt"? Das hätte dann aber auch der Kollege gewusst ...
 
Oben