Seltsamer Brief von Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 15. November 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und zwar nicht von meiner, sondern von der Konkurrenz (bei der ich auch noch nie krankenversichert war). :verdutz:

    Ich solle doch bitte eine Kinderkrankenbescheinigung für meinen Sohn nachreichen, bisher hätte ich das noch nicht gemacht. Zwecks der Auszahlung von Kinderkrankengeld solle ich das doch bitte schnellstens nachreichen. Betrifft den 25.10.12, den Tag der ambulanten OP an den Ohren des Großen.

    Ich hab das schon alles ausgefüllt, beim Arbeitgeber abgegeben, bei meiner Krankenkasse eingeworfen (in den richtigen Briefkasten, da is nämlich weit und breit kein anderer) ... und nun kommt der Brief von der Konkurrenz. :verdutz:

    Heute war die Dame nicht mehr erreichbar, der Kollege konnte sich keinen Reim drauf machen. Mal sehen wenn sie morgen zurückruft. :zeitung: Ich frag mich echt wie sowas zustande kommen kann. :umfall:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    :hä: Das ist ja merkwürdig.....
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    Ignorieren :mrgreen:
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    Nö Lucie. Das interessiert mich jetzt doch wie sowas zustande kommen kann. :trotz:

    Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht neugierig ... :heilisch:


    :mrgreen:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    ja daaaaaaaaas ist was anderes :hahaha:

    Neugierbefriedigung kann ich gut verstehen... eigentlich darf ja sowas nicht sein. Wegen Datenschutz. Oder? Wie kommt eine fremde Kasse an die Infos? Es ist kein Drama aber wenn ichs mir so recht überlege... unter anderen Umständen könnt sowas auch richtig daneben gehen....
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    :???:

    na, auf die Auflösung bin ich ja mal gespannt :bussi:
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    Naja, ich vermute da hat sich jemand im Umfeld der OP vertan und die Krankenkasse falsch aufgeschrieben oder aber alles richtig nur in den falschen Umschlag getan (wenn das noch nicht elektronisch geht). Die falsche Krankenkasse hat nicht geprüft ob sie den Patienten überhaupt versichert hat, die richtige dagegen hat einfach keine Fragen mehr :)

    Bin aber auch gespannt was es dann tatsächlich war.
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Seltsamer Brief von Krankenkasse

    Ach, die Konkurrenz hat aber nicht zufällig die KK "geschluckt"? Das hätte dann aber auch der Kollege gewusst ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...