Seltsame Zunge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 24. Juli 2006.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Louisas Zunge irgendwie seltsam aussieht.

    Wie Du auf dem Foto ziemlich gut erkennen kannst, hat sie in der Mitte der Zunge eine "kahle" Stelle. Sie ist etwa so groß wie ein kleiner Fingernagel !

    Ehe ich zum Arzt renne, wollte ich Dich fragen, was das sein könnte ! Es sieht aus, als hätte man mit einem Hobel ein Stück abgehobelt !

    Hier das Bild dazu:
    [​IMG]

    Vorab schonmals vielen Dank !

    :winke:
     
    #1 Helga, 24. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Seltsame Zunge

    Hallo Helga,
    Das ist in den allermeisten Fällen ganz harmlos, nennt sich, wenn es mehr ausgeprägt ist, Landkartenzunge. Ich würde es einfach nur beobachten, es wird wahrscheinlich bald verschwunden sein.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Seltsame Zunge

    Vielen Dank liebe Anke !

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kahle stelle zunge

Die Seite wird geladen...