Seltsame Schlafgeräusche

J

james

Hallo ihr, unser Kleiner (4 Wochen) macht seit einigen Tagen manchmal sehr seltsame Geräusche im Schlaf (eigentlich mehr nachts). Schwer zu beschreiben, klingt wie ein Röcheln/Brummen/Rattern, normalerweise atmet er aber sehr ruhig. Wenn man ihn wickelt, kommt dann bisweilen ein bisschen Schleim (scheint aber etwas mit Milch durchsetzt zu sein). Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann man dagegen tun? Werde dies auch mit einem Arzt besprechen.

Viele Gruesse
 
T

Tristans_Mama

Hallo,
kommt das mehr von Nase oder von den Lungen?? Unserer hatte am Anfang immer Milch in der Nase vom Trinken. Besonders nachts. Weiss nicht, ob das davon kam, dass ich im Liegen gestillt habe oder weil er im Halbschlaf :schnarch: getrunken hat. Ansonsten habe ich auch keine Idee.... Sorry :(
 
J

james

Ist eher Rachenbereich, als wäre er verschleimt. Die Hebamme meinte, dass er u.U. einen Schnupfen hätte und das der Schleim nicht von der Nase raus sondern eher hinten runter läuft. Hab auch schon mal von diesem "karcheln" gehört. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt das sein könnte. Er trinkt sehr gut und hat auch normale Temperatur. Jaja...das erste Kind. Ohne Erfahrung kann man diese Geräusche nur schwer einordnen.

Liebe Gruesse
James
 
Oben