Selter trinken

A

Anki

Mein kleiner Niklas ist 4,5 Mon alt. Er wird noch voll gestillt.
Er ist verrückt nach Mineralwasser, immer wenn ich etwas trinke und er es sieht wird er wild und fuchtelt mit den Armen und meckert. Ich gebe ihm dann hin und wieder Selter aus meinem Becher und er trinkt schon richtig gut aus dem Becher. Er trinkt nicht viel, ist dann aber zufrieden etwas bekommen zu haben.
Nun meine Frage ist es Ok wenn er Selter zu trinken bekommt obwohl ich noch stille?
Er wird von der Muttermilch noch satt. Er hat seine festen zeiten ca alle 3-4 Stunden. Nachts 1-2 mal.
Wollte eigentlich mit dem zufüttern warten bis er 6 Mon alt ist, aber vielleicht hat er auch mal "durst auf was neues". Vielleicht ist er aber auch schon soweit und zeigt damit das er bereit ist auf neues (Breie). Was meint Ihr?

Lg
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Selter trinken

liebe bianca,

theoretisch ist, solange keine beikost gegeben wird, zusätzliche flüssigkeitsaufnahme nicht nötig.... aber es ist auch nicht dramatisch, wenn ein wenig zutrinken angeboten wird, aber: lass dein baby wenn nur an babygeeigneten getränken mitschlürfen!

mineralwasser ist nicht geeignet für säuglinge und belastet die nieren unnötig!
http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

liebe grüße
kim
 
Oben