Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ulrike, 28. November 2009.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo ihr Lieben :winke:

    Meine Familie und ich lieben ja selbstgemachte Pizza und wir hätten da mal eine Frage zur Zubereitung :rolleyes:

    Wie bleiben frische Pilze FRISCH? Wenn wir sie nicht ne zeitlang dünsten und quasi das Wasser "ablassen", weicht unser Pizzateig durch :(

    Ich danke euch und grüße ganz lieb :winke:
    Ulrike
     
    #1 Ulrike, 28. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Hmm, ich mach auch oft Pizza mit frischen Champignons, aber ich hatte ehrlich gesagt das Problem noch nie. Ich weiß, hilft dir jetzt gar nix.
    Was für einen Teig machst du denn? Ich mach nen einfachen Hefeteig mit Olivenöl und darüber Tomaten die ja auch nicht trocken sind.

    Grüße
    Annette
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Ich mach auch nen ganz einfachen Hefeteig. Aber ich hab mir da gestern nochmal Gedanken drüber gemacht, dass das Problem vielleicht gar nicht die Pilze sind :rolleyes: Ich nehm immer so gestückelte Tomaten und da ist auch ziemlich Flüssigkeit dabei. Obwohl ich ja sehr vorsichtig bin, dass nicht zu viel auf den Teig kommt.

    Hm, ich muss das nochmal ausprobieren mit den frischen Champignons und vielleicht mach ich passierte Tomaten auf den Teig :rolleyes:

    Lieben Gruß :winke:
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Bei uns liegt das auch immer an den Tomaten und den Teig finde ich dann einfach nur noch glitschig und bäääh ;)

    WIr nehmen auch Champignons und daran liegts nicht, die sind trocken :)

    LG Cathy
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Wir hatten gestern Abend Pizza, aber da ich keine Pilze mehr essen kann/mag, haben wir das Problem nicht:rolleyes:

    Wir nehmen passierte Tomaten.

    Lg
    Su
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Bei uns liegt es komischerweise am Käse.

    Wenn ich nur Emmentaler oder Pizzakäse nehme, wird die Pizza so trocken. Nehme ich Mozarella, wird sie total matschig. Also mische ich die beiden Sorten und träufel noch ein bißchen Olivenöl drüber.
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    Achja, stimmt, letztens hatten wir Mozarella und es war auch etwas matschig.
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

    ich denke, es liegt eventuell an der reihenfolge der Zutaten.

    Wir bauen immer so: Teig, passierte Tomaten, Oregano, Mozzarella gerieben, und erst dann weitere Zutaten nach Wunsch.
    UNd bei uns schmeckt sie nie durchgeweicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...