Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Ulrike

will auch einen
Hallo ihr Lieben :winke:

Meine Familie und ich lieben ja selbstgemachte Pizza und wir hätten da mal eine Frage zur Zubereitung :rolleyes:

Wie bleiben frische Pilze FRISCH? Wenn wir sie nicht ne zeitlang dünsten und quasi das Wasser "ablassen", weicht unser Pizzateig durch :(

Ich danke euch und grüße ganz lieb :winke:
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Hmm, ich mach auch oft Pizza mit frischen Champignons, aber ich hatte ehrlich gesagt das Problem noch nie. Ich weiß, hilft dir jetzt gar nix.
Was für einen Teig machst du denn? Ich mach nen einfachen Hefeteig mit Olivenöl und darüber Tomaten die ja auch nicht trocken sind.

Grüße
Annette
 

Ulrike

will auch einen
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Hmm, ich mach auch oft Pizza mit frischen Champignons, aber ich hatte ehrlich gesagt das Problem noch nie. Ich weiß, hilft dir jetzt gar nix.
Was für einen Teig machst du denn? Ich mach nen einfachen Hefeteig mit Olivenöl und darüber Tomaten die ja auch nicht trocken sind.

Grüße
Annette

Ich mach auch nen ganz einfachen Hefeteig. Aber ich hab mir da gestern nochmal Gedanken drüber gemacht, dass das Problem vielleicht gar nicht die Pilze sind :rolleyes: Ich nehm immer so gestückelte Tomaten und da ist auch ziemlich Flüssigkeit dabei. Obwohl ich ja sehr vorsichtig bin, dass nicht zu viel auf den Teig kommt.

Hm, ich muss das nochmal ausprobieren mit den frischen Champignons und vielleicht mach ich passierte Tomaten auf den Teig :rolleyes:

Lieben Gruß :winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Bei uns liegt das auch immer an den Tomaten und den Teig finde ich dann einfach nur noch glitschig und bäääh ;)

WIr nehmen auch Champignons und daran liegts nicht, die sind trocken :)

LG Cathy
 

Su

Das Luder
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Wir hatten gestern Abend Pizza, aber da ich keine Pilze mehr essen kann/mag, haben wir das Problem nicht:rolleyes:

Wir nehmen passierte Tomaten.

Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Bei uns liegt es komischerweise am Käse.

Wenn ich nur Emmentaler oder Pizzakäse nehme, wird die Pizza so trocken. Nehme ich Mozarella, wird sie total matschig. Also mische ich die beiden Sorten und träufel noch ein bißchen Olivenöl drüber.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Achja, stimmt, letztens hatten wir Mozarella und es war auch etwas matschig.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

ich denke, es liegt eventuell an der reihenfolge der Zutaten.

Wir bauen immer so: Teig, passierte Tomaten, Oregano, Mozzarella gerieben, und erst dann weitere Zutaten nach Wunsch.
UNd bei uns schmeckt sie nie durchgeweicht.
 
Oben