Selbstgemachte Brühe einkochen?

Annette

Die Nette
:winke:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich koch immer wieder mal nen riesen Pott Brühe (Gemüse und/oder Rind). Bisher gabs dann meistens 2-3 Tage Suppe und ich hab meinen Gefrierschrank gefüllt. Da letzterer aber grad ziemlich voll ist mit Waldpilzen und von meinem Mann geangelten Forellen, muss ich mir ne andere Lösung suchen.
Kann man Brühe einkochen wie Marmelade oder so? Ich hätte Halb-Liter-Gläser en Masse!
Und wenn ja - wie?

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Grüße
Annette
 
P

Paulchen

AW: Selbstgemachte Brühe einkochen?

Guck mal auf Chefkoch, da wirst du fündig unter Brühe einkochen oder einwecken
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Selbstgemachte Brühe einkochen?

Nimm doch normale Schraubgläser und füll die Brühe heiß ein und dreh zu. Das klappt doch bei Marmelade auch. Eigentlich müssten sich die Gläser dann auch schließen.
 
Oben