Selbstbau: Kosten für Trofast?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Huhu hier sind doch so viele Handwerker.
Kann jemand mal grob schätzen was es kostet wenn man dieses Regal selber baut.

Holz, irgendwas helles, Ahorn, helle Buche oder so.

Grob über den Daumen gepeilt!

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Ich glaube nicht, dass der gemeine Heimwerker sowas selbst bauen kann, da braucht man schon spezielles Werkzeug zu, für die Ausfräsungen. Da muss schon ein Schreiner ran. Warum muss es denn unbedingt dieses sein?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Ich glaub auch nicht, daß du da mit dem Selbstbau günstiger davonkommst...vorallem wenn du die passenden Werkzeuge dafür nicht hast..wirds richtig teuer!!

Mein Bruder baut oft Regale selbst, aber der hat sich über die Jahre hinweg das passende Werkzeug angeschafft...für die Ausfräsungen...abrunden der Kanten etc. , aber sehr viel günstiger kommt er da meist auch nicht weg.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Mein Onkel hat so Werkzeug. gekauft werden muss nix.
Warum genau dieses? Es gefällt mir halt so gut. Also dieses System.
Es muss nicht 100% dierses Regal sein, sondern so was offenes mit Kisten.
Jemand eine andere Idee?

LG Sandra
 
A

Amouna

AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Hallo zusammen,

Ignatia, wir haben monatelang nach einem Schuhschrank gesucht, der uns gefällt. Irgendwie war alles *örks*. Also habe ich ganz schlau beschlossen, dass mein Mann selbst einen bauen soll. Skizze angefertigt, ausgerechnet und in den Baumarkt gegangen, um zu gucken was das Material so kostet - und grooooooooooooooße Augen gemacht: Denn gespart hätten wir nix - und zusätzlich noch mega-viel Arbeit gehabt.

Ende vom Lied: Wir haben jetzt einen normal gekauften Schuhschrank vom Ikea ... :nix:

Alles Liebe
Iman.
 
J

Jea

AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Ignatia: wir hatten genau dieses Trofast-Regal (jetzt haben es die Schäfchens *g*).

Und ich wette, dass du trotz des IKEA-Preises von 103.-Euro damit immernoch günstiger dran bist, als selbstzubauen.

Holz, Leim, Schrauben und die Kästen, da biste bestimmt bei 200.-Euro, da du ja drauf achten musst, dass du gutes sprich nicht splitterndes Holz nimmst.

Ansonsten schau doch mal bei E-Bay ob du es gebracuht günstig findest und dann einmal anschleifen und neu lasieren.

Lg,
Jea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Jea hat gesagt.:
Ansonsten schau doch mal bei E-Bay ob du es gebracuht günstig findest und dann einmal anschleifen und neu lasieren.

die sind alle zu weit weg und wollen selbstabholung.
Vielleicht sollte ich mich einfach mit einem anderen regal anfreunden :(

Ich brauche 2 davon und dann 206€ ist mir zuviel

LG Sandra
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Selbstbau: Kosten für Trofast?

Mit dem Regal habe ich auch schon geliebäugelt, aber der Preis ist echt heftig. Habe mich dann für ein anderes entschieden!

LG
Sonja
 
Oben