Selbst kochen

M

mami2003

Hallo!
Ich möchte jetzt auch selbst kochen, da ich für Babys ab 8 Monaten fast nur Gläschen mit Fleisch finden kann und das ist mir nicht so recht. Also will ich jetzt Gemüsegläschen selbst kochen. So, und nun zu meinen Fragen:
1. Wie sollte denn das "Mischungsverhältnis" Gemüse zu Kartoffeln sein? Halb und halb oder irgendwie anders? Oder ist es egal...
2. Thema Kaloriengerecht: Reicht es aus einfach Rapsöl zuzugeben? Oder ist für ein 10 Monate altes Baby ein Kartoffel-, Brokkoli-, Zuccinibrei (220gr) nicht genug als Hauptmahlzeit?

Liebe Grüße
Mami2003
 

Kathi

Dino
Hallo Mami2003,

herzlich willkommen hier.

Du nimmst 1/3 Kartoffeln und 2/3 Gemüse. Fett gibts Du 1 EL Rapsöl pro Portion rein, dann hast Du genug drin (1 TL = 4 g = 36 kcal).

Gutes Gelingen
Kathi
 
Oben