Selbst gebaute Trofast-Regale

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Kathi, 30. September 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    weil uns die beiden Ausführungen der Trofast-Regale, nämlich Kiefer klar lackiert und weiß nicht zusagten (passt nicht so in Tims Zimmer), haben wir die ein fach selbst gebaut. Schaut selbst:
    [​IMG]

    Im Mittleren fehlt noch eine Kiste, da haben wir uns wohl verzählt :hahaha:

    Jetzt würde ich ja gerne Bilder vorne an den Kisten anbringen, damit tim weiß, wo was drin ist. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Das Einfachste wäre sicher, irgendwo Bilder auszuschneiden und vorne dranzupappen. Aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Wisst ihr, ob Window-Color darauf hält?

    :winke:
     

    Anhänge:

  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    Wico sollte halten kann man bzw. Kind aber runterpopeln. ich denek einfache stilisierte Zeichnungen und die dann mit Klebefolie draufgeklebt.

    Sieht gut aus was ihr da gebaut habt :)
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    Ich würde die Sachen fotografieren, ausdrucken, laminieren, aufkleben :)
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    gibt doch so aufkleberfolie für Tintenpisser, da kannst deine Fotos drauf ausdrucken und direkt aufkleben.
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    sieht toll aus :prima:

    wenn du Folie drauf klebst, so als Tasche (oben offen) und dann die Sachen fotografieren, bild ausdrucken, ausschneiden und in die Folientasche stecken. kann dann immer beliebig getauscht werden, wenn sich der Inhalt ändert.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    Und was ist das jetzt für Material?

    Aufkleben an den Kisten ist nicht einfach. Also ich hab Ariane Fotos gemacht von den Inhalten und wollte die mit doppelseitigem gutem (!) Klebeband festmachen, aber die Kisten sind so rauh, dass das immer wieder abfällt. Dagmars Idee mit der Folie ginge, wenn du die mit Heißkleber oder so festmachst und dann entsprechend die Fotos oder Bilder einschiebst. Danke Dagmar! Das werd ich bei uns dann mal ausprobieren.
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    Danke. Runterpopeln tut Tim nicht (denke ich mal) :) .

    Das klingt gut.

    Isch habe aber keine farbige Tintenpisser :hahaha:

    Danke. Und deine Idee finde ich toll :prima: .

    Danke für den Tipp. Wut zu wissen. Werden bei Heißkleber nicht die Kisten versaut?

    Das Regel selbst ist aus Fichtenholz gebaut und mit kindgerechter :) Lasur gestrichen. Der Tom soll Buche sein, ist aber eher rötlich. So sieht es aber auch gut aus. Wir hatten auch nix gegen die Kiefer, aber eben gegen das klar Lackierte, was nicht so gut zu Buche passt (Tims Bett und jetzt auch die anderen Möbel sind in Buche-Ton) und weiß ging schon gar nicht.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Selbst gebaute Trofast-Regale

    Kathi, Heißkleber haben wir noch nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. trofast selbst bauen

    ,
  2. trofast selber bauen

Die Seite wird geladen...