Selber überboten??

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Idefix, 12. Juli 2010.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!

    Ich bin gerade etwas angesäuert.

    Hatte bei Ebay ein Hochbett im Visier, drauf geboten, und als noch 3 SEKUNDEN übrig waren, wurde ich überboten.

    Nun gut, habe ich mir gedacht, das ist Ebay, bin dann aber auf diese Seite gestoßen.

    Aufgefallen ist mir: Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer: 33 %

    Kennt sich denn jemand mit diesen Zahlen aus?? Ist das nicht etwas zu hoch??

    Meinem Bauchgefühl möchte ich folgen, und bei Ebay mal eine Meldung machen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einfach nur enttäuscht bin, das ich das Bett nicht bekommen habe und das jetzt alles verkehrt interpretiere :???:

    Kann mir jemand einen Rat geben??

    :winke:
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Selber überboten??

    Äh ich verstehe dein problem jetzt nicht so ganz...

    Was die Gebitsaktivität bedeutet, weiß ich leider gar nicht!

    Aber inwiefern eine Meldung bei Ebay machen?
    Weil dich jemand überboten hat?

    Und wieso selber überboten??

    ich glaub ich steh auf dem Schlauch...
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Selber überboten??

    Also, der hat eine Gebotsaktivität von 33% auf ein und denselben Verkäufer.

    Da ist mir einfach der Gedanke gekommen, das das ein guter Kumpel ist, der mal überbietet, wenn die Artikel drohen,für zu wenig Geld wegzugehen.

    Jetzt etwas klarer?

    LG
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Selber überboten??

    33% sagt noch gar nix darüber aus, ob das ein Pusher ist oder nicht. Ich biete z.B. lange Zeit mal gar nicht, such dann irgendwas Bestimmtes und schaue auch in die anderen Auktionen dieses Verkäufers, ob ich nicht noch mehr gebrauchen kann. Letzte Woche z.B. erst auf 6 Auktionen einer Verkäuferin geboten, 3 hab ich gewonnen. Könnte für einige auch merkwürdig ausgesehen haben.
    Wenn der Verkäufer aber 30 Auktionen laufen hat, dann würden mich die 33% auch stutzig machen, bei 3 laufenden Auktionen hast du die 33% ja schon mit einer Auktion auf die du bietest voll ;)

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  5. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Selber überboten??

    .... hmmmm ich allerdings auch :???:....
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Selber überboten??

    Ich verstehe das so, dass besagter Überbieter 33% aller seine Gebote bei dem abgegeben hat, wo er das Bett nun ersteigert hat. Und da er insgesamt 260 Bewertungen hat, finde ich das auch schon recht viel!
    Aber ich weiss nicht inwieweit man das bei Ebay melden kann, bzw. wie man das formulieren sollte.
    Aber ich habe mich auch schon so oft geärgert.
    ich habe mal was versucht zu ersteigern und 2x wurde es mir vor der Nase weggeschnappt, aber jedes mal war es ne Woche später vom "alten" Anbieter wieder drin. Auch komisch, gell?!
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Selber überboten??

    Jup das ist merkwürdig ;) Und ich habe solch ienen Fall mal im erweiterten Bekanntenkreis gehabt als ich auch gefragt wurde ob ich mitbieten würde. Ich habs gemeldet :cool:
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Selber überboten??

    Jau. Klingt sehr komisch.
    Ich werde mal schauen, ob das Bett wieder "auftaucht".

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...