Selber Kochen mit 12

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von BiancaundMilena, 14. Juli 2014.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    dürfen eure 12 jährigen sich was zu essen kochen, wenn kein Erwachsener in der Nähe ist?

    Ich spreche hier von Nudeln und so "schwierige" Sachen?


    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Selber Kochen mit 12

    Marlene wird im Dezember 12. Von mir aus dürfte sie, sie würde es aber nicht wollen, weil sie mit heißem Wasser von sich aus sehr vorsichtig ist. Zutrauen würde ich es ihr aber.

    LG

    Katja.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Selber Kochen mit 12

    Ja, Yannick macht Schinken-Käse Toast, Pfannenkuchen, Suppen warm und auch mal Nudeln.

    Lg
    Su
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Selber Kochen mit 12

    Der große Tiger ist 11 und macht sich Rührei, letzens hat er mich mit Bratkartoffeln überrascht. Mal davon ab, dass man aus den Schalen noch gut ne Portion hätte rausschälen können hat er das super gemacht. Er hat allerdings gewartet bis ich da war bevor er die Pfanne angeschmissen hat. Gebrutzelt hat er dann während ich einkaufen gegangen bin.
    Ja, er darf, allerdings hab ich doch die Rückkehrzeit meinerseits gerne überschaubar für den Fall der Fälle , trotz Induktion. Bisher hat er jedoch immer dran gedacht das Kochfeld aus zu machen und die Pfanne sogar brav in die Spüle gestellt. Er hat allerdings auch einen Heidenrespekt davor, dass es bei vergessen brennen könnte.

    Ist auch höchst selten, dann macht er dich eher in der Mikro was warm.

    :winke:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Selber Kochen mit 12

    Rührrei stimmt, das kann er auch :)
     
  6. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Selber Kochen mit 12

    Puhhh, das beruhigt mich nun doch.


    Meine Schwägerin hatte mir ein schlechtes Gewissen gemacht, weil Milena sich Nudeln gekocht hatte und ich beim Sport war (Abendbrot gabs es gemeinsam, sie hatte nur soooo einen Hunger). Si hätte sich verletzen können.....

    Wenn ich das bei euch so lese, denke ich eher, sie muss noch mehr "Rezepte" ausprobieren, lach
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Selber Kochen mit 12

    Wenn sie weiß, wie es geht, spricht nichts dagegen. Mit 12 habe ich meinen ersten Kuchen gebacken (ohne Mehl :hahaha:)
     
  8. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Selber Kochen mit 12

    Hmm, eine kulinarische Geschmacksrevolution :)

    Milena selbst ausgedachte Tomatensauce ist auch eher selten lecker ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...