selber essen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 15. Mai 2007.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!

    was haltet ihr davon wenn ein 2 1/2 jähriges kind sich lieber füttern lässt als selber zu essen?meine tochter ist nämlich so eine kandidatin und ich weiss nicht wie ich reagieren soll.sie zwingen selber zu essen oder warten bis sie wirklich nicht mehr gefüttert werden will?????
    sie isst zwar anfangs schon alleine aber nach ein paar pröckel will sie nicht mehr weiter essen bis mama sie füttert.für sie war essen sowieso nie etwas interessantes.

    lg
    heli
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: selber essen

    Nachdem ich noch nie eine 5-jährige gesehen habe, die sich füttern lässt, wird sich das sicherlich von alleine geben :wink: !
    ..und je mehr Du sie da unter Druck setzt umso schneller macht sie dicht, ich würde einfach weiterfüttern.


    ..und manchmal würde ich es sehr begrüßen, wenn sich Anouk noch füttern lassen würde.

    :winke:
     
  3. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: selber essen

    ich auch bei Cedric!
    :winke: :hahaha:
    Ich würde auch weiterfüttern. :)
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: selber essen

    Nutze es aus!!!
    Ich wäre froh, wenn Svenja sich manchmal wenigstens ein bisschen füttern lassen würde!
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: selber essen

    Hallo

    Fabian hat sich auch lange füttern lassen. Wenn er selber essen sollte, hat er das Essen schlicht verweigert und da er so ein Leichtgewicht war, haben wir ihn eben gefüttert:).
    Sieh es positiv, du hast nie einen verkrümelten Fussboden;).

    Anja isst schon länger selber und ich wäre froh, wenn ich sie wenigstens ab und zu füttern dürfte.

    Corina
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: selber essen

    Ist doch super, das sie den Anfang alleine ißt. Das gibt sich schon und bald ißt sie bis zum Schluß alleine. :jaja:
     
  7. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: selber essen

    na dann werd ich mir euren rat zu herzen nehmen und mein töchterlein weiter verwöhnen ;-) ich fands einfach komisch,dass ein kind in diesem alter beim essen noch so auf mami angewiesen ist aber ich weiss ja dass sie es kann,sie ist auch nur bequem beim essen und den rest will sie alles schon alleine machen;-)

    danke euch!
    heli
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: selber essen

    Ich bin auch für weiterfüttern.

    Nebenbei würde ich ihr möglichst viel Kontakt zu anderen Kindern verschaffen. Zumindest mein Zwerg will auch sehr gerne Sachen machen, die er eigentlich nicht mag, wenn andere Kinder in seinem Alter es machen.
    Unglaublich, dass er in der Kita einer der schnellen beim an- und ausziehen ist, wenn man sieht wie langsam er zu hause trödelt und wie überzeugend hilflos er ist, wenn Großeltern in der Nähe sind :cool::umfall:Auch wenn wir so länger andere Kinder sehehn, die er mag, trainiert er regelrecht die Sachen, die er noch nicht kann, wenn er sie bei anderen gesehen hat....

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...