Selber essen

F

fuepa

Also irgendiwe muss das abfärben, oder Sarah hat meine Postings gelesen *g* denn gestern Mittag gab es Gemüsesuppe (Sarah liebt jede Suppe) und die wollte Sarah partout alleine essen.

Wir haben daraufhin unsere eigenen Teller beiseitegestellt und Sie mit dem Löffel hantieren lassen. Einer hat immer ein geholfen, die Suppe samt Inhalt auf den Löffel zu bringen, der andere hat weggewischt, was beim Essen danebenging. War eigentlich gar nicht so schlimm, obwohl Suppe zum Üben sicher denkbar ungeeignet ist *g*
 

Shun-kun

Rising Sun
Ahhh, selber essen lassen! Shun stopft mit seinen Fingern alles in den Mund, bis nix mehr reinpasst, um es dann wieder auszuspucken, weil er so keinen Platz zum kauen hat. Deshalb gebe ich ihm alles nacheinander, und schaue zwischendurch mal in den Mund oder druecke auf seine hamsterbacken um zu sehen, ob er aufgegessen hat oder hamstert :eek:
Brei und Suppe fuettere ich noch, obwohl Shun mit seinem Loeffel in der hand auch ab und an mal selbst einen vollen Loeffel in seinen Mund schiebt. Aber matschen und pantschen tut er lieber, oder er haelt den Loeffel zum Hund der ihn dann -wennich nicht gucke ableckt, oder er laesst ihn runterfallen...Naja, dann bleibt ja nur fuettern.
 
Oben