Seit zwei Monaten keine Gewichtszunahme mehr

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Dorian, 4. August 2012.

  1. Dorian

    Dorian Tourist

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Mein Sohn ist gestern genau 9 Monate geworden. Ich habe nun beim wiegen festgestellt, dass er seit 2 Monaten genau gleich wiegt ca. 9300 Gramm. Mit 6 Monaten wog er genau 8kg. Mittlerweile isst er nur noch Brei. Seine Milch trinkt er garnicht mehr leider. ich achte immer genau darauf , dass genug Öl in den Mahlzeiten ist und auch die Kalorienzahl stimmt. Ist das normal, dass nun das Gewicht stagniert? Er isst eigentlich fast jeden Tag gleich gut.

    Morgens 200. Milchbrei
    Mittags 220. GKB
    Nachmittags 200 GOB
    Abends 200. Milchbrei

    Zwischendurch mag er eigentlich selten was essen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Seit zwei Monaten keine Gewichtszunahme mehr

    Hallo Dorian,

    da er im ersten Halbjahr eine supergute Gewichtsentwicklung hatte und jetzt sehr gut isst habe ich keine Bedenken.
    Achte weiterhin auf seine ausgewogenen ordentlichen Mahlzeiten. Ist er fröhlich und aktiv einfach gelassen bleiben.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...