Seit wann Familienbett?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich drücke euch ganz feste die daumen das es für euch eine lösung und und es fabienne auch helfen wird.
einfach zu merken ihr seid immer für sie da, auch nachts. Vielleicht kann sie dadurch ja auch ruhiger schlafen?
Ich wünsche es euch!
 

Solveig

Dauerschnullerer
Wir praktizieren quasi ein " TeilzeitMAMAbett". Die Maus schläft in ihrem Bett ein und meldet sich im Laufe der Nacht mit "Maaaaaama!". Dann wird sie zu mir umquartiert. Ich find es schön, ... bin aber auch Single ;-)
 
J

Jea

Javan schlief ab der Stunde seiner Geburt in meinem/unserem Bett, als Baby so bis 6 Monate mit vorliebe auf meinem Bauch. Als sich dann so allmählich mit 10 Monaten ein Zu-Bett-Geh-Rhytmus/Ritual einstellte, bekam er einen Babybalkon mit offener Seite an meiner Betthälfte. Als er mit 1,5 Jahren nachts das Stillen einstellte wurde der Babybalkon abmontiert, er schlief aber weiterhin bei uns im Schlafzimmer. Zum 2ten Geburtstag bekam er seinHochbett in seinem Zimmer(eigenes Zimmer hatte er von Anfang an) und das Gitterbett blieb in unserem Schlafzimmer stehen. Javan durfte sich aussuchen wo er schläft.

Mit dem letzten Umzug wurde das Gitterbett nicht wieder aufgebaut.

Meist schläft Javan in seinem Bett ein und kommt irgendwann nachts in unser Bett rüber. Selten schläft er die Nacht in seinem Bett durch. Teilweise geht er auch sofort in mein Bett und schläft da ein, dann zieht mein Mann meist freiwillig in Javans Bett.

Lg,
Jea
 

Kristina

Dauerschnullerer
meine kinder schlafen beide im eigenen zimmer im eigenen bett
mein kinderarzt schimpft mich immer, wenn ich ihm erzähle dass sie bei uns schlafen

und ich muss auch sagen, dass ich unser bett ganz gern für mann und mich alleine habe, einzige ausnahme ist wenn unsere kinder krank sind

und unsere kleine kann nicht bei uns schlafen, sie ist einfach permanent am umdrehen
und alles, dass nicht an schlaf zu denken ist

am wochenende kommen sie morgens zum pumuckel in unser bett und gut ist

aber ich bin auch eine harte mama :)
 

Su

Das Luder
Wir haben auch ein Familienbett und da eigentlich schon immer bei Bedarf. Im Moment ist mir der Bedarf etwas zu groß. Wenn alle vier schlafen geht es, aber ich streike wenn sich die Kinder darum streiten, wer neben wem schläft und beide natürlich das selbe wollen:bissig::bissig: und sich gegenseitig früher wach machen......

LG
Su
 

Kay012

Geliebte(r)
Kilian hat die erste Zeit in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Als die Wiege nach 12 Wochen zu klein wurde, ist er in sein Bettchen im Kinderzimmer gezogen. Das hat alles ohne Probleme geklappt und er ist (fast immer) ein prima Schläfer.
Das Familienbett haben wir also noch nie auch nur eine Nacht probiert, Kilian mag es anscheinend auch nicht :-? . Vergangenen Winter war er viel krank und ich hätte ihn dann immer gerne zu uns in´s Bett genommen - aber das ging gar nicht....
Mal sehen, wie es mit Baby Nr. 2 wird. Wichtig ist doch, dass sich alle wohl fühlen!
 

A

Gehört zum Inventar
Felix hat die ersten 6 Wochen in unserem Bett geschlafen.
Dann wurde es für ihn unbequem weil er nach einer Begrenzung suchte.
Allerdings steht sein Bett immer noch in unserem Schlafzimmer.
 
Oben