Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 9. September 2009.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich ist das eine ganz blöde Frage und die meisten werden denken, dass sie direkt am ersten oder spätestens am 2. Tag beim Arzt gewesen wären.

    Vincenzo ist am Montag mit Fieber aufgewacht. Gemessen habe ich 38,6 °C. Ok, KiTa angerufen, Arbeitgeber angerufen und ich bin mit ihm zu Hause geblieben.
    Er war den ganzen Tag quicklebendig, ist rumgetobt wie sonst auch, hat einen gesunden Appetit gehabt. Alles ganz normal bis auf die Temperatur.
    Am Abend dann 38,4 °C.

    Gestern Morgen hatte er dann 38,3 °C, also wieder keine KiTa (vor allem, weil ein Beschwerde freier Tag dazwischen liegen muss). Etwas Husten kam dazu. Da ich aber die Sachen von Montag abarbeiten musste, bin ich für 3 Stunden mit ihm ins Büro gefahren. Auch da war er ganz normal.

    Heute Morgen dann 38,1 °C ... immer noch Fieber. Der Husten ist etwas stärker geworden, er bekommt Mucosolvan und inhaliert vorsichtshalber wieder.
    Ich war also wieder mit ihm im Büro, aber es geht eben auf Dauer nicht.
    Den ganzen Tag über war er ganz normal, vorhin nach dem Abendessen hatte er auch keine Temperatur mehr (37,2 °C) und ich dachte mir, dass es jetzt besser wird.
    Kurz vor dem ins Bett gehen habe ich nochmal gemessen: 38,6 °C.

    Meine Frage ist: Ab wann sollte man zum Arzt? Ich habe was von 3 Tagen im Kopf, wenn das Fieber nicht weggeht ... Aber ist eine Temperatur um die 38 °C denn richtiges Fieber?

    Wahrscheinlich bleibt mir eh nichts übrig, als die letzten beiden Tage der Woche doch noch zu Hause zu bleiben, auch wenn ich mir das eigentlich nicht leisten kann.

    LG
    Rebecca
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Ich würde es wahrscheinlich nicht mal merken wenn Junior leichtes Fieber hätte ansonsten aber topfit wäre.
    Fieber messe ich nur wenn er sehr heiss ist oder aber auffällig ruhig/schlapp ist.

    Ruf doch mal beim Arzt an und schau was der meint.... und die zwei tage würde ich grad noch zu hause bleiben.


    Und ausserdem .... blöde Fragen gibts nicht wenn man sich Sorgen macht - nur blöde Antworten :)

    .
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Ich habe auch nur Fieber am Montag gemessen, weil Vincenzo selbst ankam und sagte er hat Fieber. Beim "Hand auflegen" kam er mir schon etwas wärmer vor, aber es pendelt eben nur so im 38er Bereich.
    Ansonsten geht es ihm wie gesagt gut.

    Gegen das Fieber habe ich ihm bisher allerdings nichts gegeben. Ich mache das immer nur bei Fieber ab 39 °C.

    Vielleicht rufe ich morgen wirklich einfach mal beim Arzt an und bleibe Do. und Fr. zu Hause ... vor allem, weil das Papa-WE vor der Tür steht
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Och ne, auch noch das?
    Hoffentlich weiss der Papa sich zu helfen wenns Fieber schlimmer wird.

    Ruf beim Arzt an dann fühlst du dich sicherer!
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Genau deshalb wäre es mir lieber, wenn es ihm vorher wieder gut geht ... den Husten werde ich aber leider nicht bis zum WE kurieren können ...
    Egal, ich gebe ihm ja alles mit, was er braucht und da kann ich nur drauf vertrauen, dass innerhalb von 2 Tagen nichts schlimmes passiert ...

    Wobei Alessia nach 1 Woche Aufenthalt beim Papa aussah, als wäre sie mit der Drahtbürste geschrubbt worden ... er hatte sich gar nicht um ihre Neurodermitis gekümmert, obwohl ich ihm gesagt habe, welche Cremes und Medikamente sie bei mir bekommt.
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Au mann, da gibt man die Kinder ja liebend gerne dort ab :umfall:

    Ich hoffe ihm geht es etwas besser bis zum WE.

    Bei dir sonst alles OK :bussi: ?
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Ja, sonst ist alles bestens :) Am Montag habe ich um 12:30 Uhr einen Termin beim Gericht. Da soll dann geklärt werden, was mit dem Quad passieren soll.
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Seit Montag Temperatur um die 38,x - Zum Arzt?

    Könnt ihr mir schenken .... wollte ich schon immer mal haben :)

    Schön wenn sonst alles iO ist !!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...