Seit Monaten Schlafprobleme

Viola

Unschuldsengelchen
Ich bin langsam echt schlaflos, Lea schläft nicht mehr durch und ich auch nicht mehr. Eigentlich hat sie recht früh durchgeschlafen, mitlerweile, oder eher seid min. 2 wenn nicht 3 Monaten schläft sie keine Nacht mehr durch und schreit alle 2 Stunden. Dann will sie nur den Schnuller und ich hab den Eindruck, sie schreit im Schlaf und ist seltenst richtig wach, wenn ich an ihrem Bett bin :verdutz:
Hunger ist es definitiv nicht und Bauchweh schließ ich auch aus! Soll das alles noch immer von den Zähnen sein? Das bezweifle ich auch langsam, denn 2 Zähne sind halb raus und nix hat sich geändert :bissig:

Es ändert auch nix, wenn ich ihr vor dem zu Bett gehen ein Zäpfchen geb (homäopatisch, mir fällt der Name nicht ein, wurde hier im Forum aber häufig empfohlen ... mit Belladonna :-? ) Osanit-Kügelchen sind auch sinnlos und die Bernsteinkette bringt auch nix :-( Das hab ich schon alles in meiner Verzweifelung versucht...

Bitte Bitte, hat jem. einen Rat, wie sie wieder regelmäßig schlafen "lernt"? So wie vorher?

Dankende Grüße, Viola
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Viola hat gesagt.:
...schreit alle 2 Stunden. Dann will sie nur den Schnuller und ich hab den Eindruck, sie schreit im Schlaf und ist seltenst richtig wach, wenn ich an ihrem Bett bin :verdutz:

Hallo,

was machst du, wenn sie schreit? Ihr den Schnuller geben? Schläft sie dann gleich weiter? Dann würd ich sagen, könnte Schnullerentzug die Lösung des Problems sein.

Gruß
Jill
 
J

Jennifer29

Hallo Viola!!:winke:

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, denn meine Maus macht das selbe mit uns. Vielleicht tröstet es dich ein wenig das du mit dem Problem nicht alleine bist. Meine Maus will allerdings zwischendrin noch die Flasche haben so das mir nicht so viel Zeit bleibt um wieder einzuschlafen:schnarch: . Tja so ist das mit dem Mäusen, aber es kommen auch bessere Zeiten. Was es nun wirklich ist...:maeh: die Zähne, zu viel erlebt oder vielleicht einfach nur Mama/Papa sehen weiß ich nicht aber die Zwerge können sich ja nur durch weinen mitteilen.

LG von *derauchmüden* Jenni!!
 

Su

Das Luder
Hallo Viola,

freu Dich das Du dafür die ersten Monate schlafen durftest:weghier:

Nein, ehrlich ich habe das schon oft gehört das Kinder die die ersten 6 Monate schön schlafen, das nicht mehr unbedingt im 2. Halbjahr auch machen. Es muss einfach soviel verarbeitet werden.

Ich kann Dir leider gar nicht raten, weil Larissa immer noch mind. 1x kommt in der Nacht:-x

LG
Su
 
N

Natalia

Ja, bei Maxim ist es auch so, er hat von Anfang an sehr gut geschlafen und tut es seit seinem 6. Monat nicht mehr. Ich nehme ihn nach der ersten Schlafphase zu uns ins Bett, weil ich keine Kraft habe, alle paar Minuten zu ihm zu gehen. Bei uns schläft er einigermaßen weiter, mal besser, mal schlechter, aber das geht.

Also kann ich euch auch nichts raten, nur gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße,
Natascha
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich kann Dir auch wenig raten, denn ich bin selbst auf der Lösungssuche. Wir haben's ähnlich im Moment und mein Schlafmanko macht mich ziemlich fertig.

Wir halten uns einfach gegenseitig die Daumen, ok? :prima:

Zaza
 

Viola

Unschuldsengelchen
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo,

was machst du, wenn sie schreit? Ihr den Schnuller geben? Schläft sie dann gleich weiter? Dann würd ich sagen, könnte Schnullerentzug die Lösung des Problems sein.

Gruß
Jill


Ja ich geb ihr den Schnuller und sie schläft dann gleich weiter, jedenfalls fast immer! Auch wenn es nur am Schnuller liegen sollte, dann ist das trotzdem anstrengend nur deswegen alle 2 Stunden zu laufen.... :umfall: Gibt es dafür keine Lösung *ächz*Ach ja, es fällt öfter an, daß ich Lea 5 Minuten den Kopf streicheln muß bevor sie Ruhe gibt....
Jedenfalls ist es so, daß Lea fast jede NAcht bis 2.00 Uhr alle 10 Minuten schreit auch wahrscheinlich nur wegen dem verlorenen Nuckel! Das macht mich echt fertig... :umfall:

Danke euch Allen, lieb daß ihr mit mir "fühlt" :jaja:

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Daggi

Columbinchen
Also Julie hat mittlerweile 3 Schnuller im Bett, davon findet sie auch meistens einen, und wir müssen nur noch 1 mal die Woche aufstehen, wenn sie im Schlaf alle aus dem Bett geworfen oder sie in den unmöglichsten Ecken verwuselt hat (z.B. im Schlafsack) :umfall:
 
Oben