Seit Monaten Bronchitis

T

Tigermama

Hallo Petra,

ich verzweifle noch. Florian hat seit Oktober jeden Monat eine Bronchitis. Ich bin alle drei Wochen beim Arzt mit ihm. Es geht ihm eine Woche gut, dann fängt er wieder an zu husten, Luft zu ziehen usw. Also zum Arzt und dann bekommt er wieder SPASMO MUCOSOLVAN, den er nur mit Mühe und vielen Tricks nimmt, schmeckt nämlich wirklich furchtbar. Seit einigen Wochen haben wir einen Inhalator zu hause. Éinen der mit Ultraschall läuft, denn vor dem elektrischen hatte er Angst. Die erste Zeit hat er es auch inhaliert, wenn man die 4 Atemzüge só nennen darf die er gemacht hat. Mittlerweile ist nichts mehr zu machen, er weigert sich auch nur in die Nähe dieses Teils zu gehen. Er schreit oder haut einfach nur ab. Auch mit Ablenken, wie mein KiA sagte ist bei meinem Sohn nichts zu machen.
Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwas anderes, damit er nicht dauernd diese Bronchitis mit sich rumschleppen muss, oder dass es irgendwann mal Asthma wird? Auch hat er gerade seine 3. Mittelohrentzündung hinter sich. Mit Antibiotika und Nasentropfen. Im Krankenhaus waren wir auch schon 2x wegen Rota-VirenIch will nicht jammern, aber ich hab echt die Nase voll, meinen Kleinen dauernd so leiden zu sehen.
Vielleicht weisst Du einen Rat.

Danke im Vorraus
Tigermama mit Florian (23.06.01) und ? ( ET 03.08.0:relievedface:
 
A

anniroc

Mein Neffe hatte das auch ganz schlimm. Zum Inhalieren haben sie ihn mit Leckereien und Fernsehen gekriegt. Letzendlich geholfen hat das auch nicht viel. Am besten hat die Kur in den Bergen geholfen und seit dem Sylt Urlaub im Januar hat er nicht mehr gehustet!!!!!!!!!!!

Vielleicht hilft bei Euch auch mal ein bißchen Berg- oder Seeluft?

Wie wärs mit einem schönen Urlaub oder ner Kur?

Gruß Corinna
 

lulu

Königin der Nacht
Tigermama,