Seit mindestens 3 Monaten keine Periode mehr...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GeeSabse, 27. Juni 2003.

  1. Hallo !

    Ich nehme die 3 Monats Spritze. Bei der ersten fings schon an. Ich hatte fast keine Blutung mehr nur ganz leichte Schmier. Und dann gar nix mehr. Dann bekam ich die 2. Spritze keine Blutung und auch keine leichte Schmierblutung. Ende Juli wird es Zeit für die nächste Spritze. Hab auch schon mit meinem Fa darüber am Tel. geredet. Er sagt das ist normal.
    Auf der einer Seite find ich es auch toll. Keine Tage mehr usw.
    Auf der anderen Seite kommt mir das sehr unnormal vor. Und ich hab schon 2 SS Tests gemacht (negativ). Ich dachte die Periode reinigt da unten. Und bei mir ist jetzt keine Reinigung mehr :eek: ? Staut sich da nicht irgentwie was auf? Irgendwie fühlt man sich so komisch ohne seine Tage.
    Anderseits habe ich aber auch gelesen das das Risiko von Gebärmutterhalskrebs runtergeht wann man seine Tage unterdrückt. Da sich die Schleimhaut nicht dauernd ab und auf bauen muss.

    Liebe Grüsse Sabrina :)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo Gee,

    auch bei der Hormonspirale kann die Regel irgendwann ausbleiben. Das ist nicht untypisch und kein Grund zur Sorge.

    Die Hormone in der Spritze / Spirale beinflussen unter anderem dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Die Periode ist ja nix anderes als die Ausstoßung der nicht benötigten Schleimhaut. Wenn die nur sehr schwach oder gar nicht mehr aufgebaut wird durch Einfluß der Hormone, dann muß der Körper auch nichts ausstoßen.

    Stauen sollte sich da nix. Ich hatte mal (aber zu Zeiten der Pille) einen Schleimpfopf vor dem Mumu und bekam daher meine Tage nicht. Der Pfropf löste sich ein paar Tage später und alles war ok. Sowas stellt der FA aber ganz schnell bei der regulären Untersuchung fest. Und wenn da alles ok ist, hast du kein Grund zur Sorge.

    Ich kann mir denken, dass es ein komisches Gefühl ist. Aber wie bei einer SS gewöhnt man sich sehr schnell daran, dass da nix mehr ist. Kann auch Vorteile haben! :-D

    beruhigt
    Andrea
     
  3. Hallo Andrea! :)

    Vielen Danck für deine Antwort :rose: .
    Jetzt bin ich schon viel beruhigter. Werde dann Ende Juli wenn ich die nächste Spritze bekomme mich nochmal durchecken lassen.
    Kennst dich ja sehr gut damit aus. :respekt:

    Liebe Grüsse Sabrina :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Zufall. :-D Nachdem meine Kupferspirale gewandert ist, mußte ich nach Alternativen suchen. Und damals konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass keine Periode zu haben so gesund sein soll. Daher hab ich die Sache mit den Hormonen ganz gut erklärt bekommen.

    erklärt
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...