Seit ihr eifersüchtig?

Seit ihr eifersüchtig

  • ganz, ganz extrem

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • schon sehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab und zu ein kleines bisschen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • überhaupt nicht - ich wüsste nicht warum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • kann ich selber nicht beurteilen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • anders

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Jesse

sprachlos im Spreewald
Obwohl ich in der Vergangenheit wirklich üble Erfahrungen gemacht habe bin ich in keinster Weise eifersüchtig. Generell halte ich das auch für den völlig falschen Weg. Mein Ex Chef hat immer gesagt: Jemand der gehen will, ist eigentlich schon ganz lange weg Und ich denke, das trifft die Sache sehr genau.
Zu meinem Mann habe ich so viel Vertrauen, das ich weiß, das er sich bewußt darüber ist, was er auf´s Spiel setzt. Sollte er sich dennoch in eine andere Frau verlieben, so wird er genau wie ich machtlos gegen dieses gefühl sein. Und was nützte mir dabei jede Eifersucht dieser Welt?
Auch das Eifersüchtig sein auf Ex Partner halte ich für völlig falsch. Schließlich wäre mein Partner nicht der, der er ist, wenn er sein Leben nicht so gelebt hätte, wie er es getan hat.

LG Jesse
 

llb

Gehört zum Inventar
Ich gebs zu, ich bin auch eifersüchtig, definitiv...aber vor meinem Mann gebe ich das natürlich ungern zu... :jaja: :) , obwohl er es meistens merkt, wenn es so ist...

Liebe Grüße
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
Ich bin nicht eifersüchtig, warum auch?
Reisende soll man nicht aufhalten! :jaja:

Aber mein Mann gab mir bis jetzt auch nie den Anlaß dazu! :)

Ich habe sogar meinen Mann mit seiner Exfreundin freundschaftlich wieder zusammen gebracht! :jaja: Gut ne? :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
Hab das 2. angekreuzt, möchte allerdings den Zusatz haben "Ich kann es gut verbergen!" :-D
Ich weiß, daß ich nicht wirklich Grund zur Eifersucht habe und daß es unnötig ist - aber trotzdem könnte ich die Wände hochgehen, wenn eine Arbeitskollegin z.B. meinen Mann anhimmelt oder sich auch nur super mit ihm versteht :oops:
Also bin ich dann besonders nett zu ihr :-D Denn wenn sie mich gern mag, wird sie mir den Mann bestimmt schwereren Herzens ausspannen *kicher*

Blöd, gelle...? Aber ich kann da nicht so recht aus meiner Haut, mir ginge es ohne dieses Gefühl ja selber besser :(
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ja ich bin eifersüchtig :jaja: .

Ich finde, Eifersucht im Rahmen auch nichts schlimmes. Ist doch schmeichelhaft wenn der Partner bissi eifersüchtig ist? Natürlich nur, wenn man keinen Streit deswegen entfacht.

Früher war ich ganz extrem eifersüchtig, und habe so auch meine erste grosse Liebe vergrault :( . (ich hab ihm am schluss sogar VERBOTEN schluss zu machen :p aber ich war ja auch erst 13 Jahre alt :) )

Nun gut, heute hab ich mich unter Kontrolle, aber wenn Massimo von der Azubi im Geschäft redet, wie toll sie sich verstehn ect...dann brodelts in mir immer noch :-?

Grüssle Sabrina


Eifersucht ist eine Leidenschaft
die mit Eifer sucht
was Leiden schafft!
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich selber würde sagen, daß ich nicht eifersüchtig bin, schon gar nicht bei meinem Mann. Wenn ich ihm nicht vertrauen kann, was bleibt dann noch?!? Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn er mit Kolleginnen weggeht, weil ich einfach darauf vertraue, daß da nichts ist. Andersrum erwarte ich aber auch, daß mein Mann Verständnis dafür hat, daß ich meine guten Kumpels von früher nicht einfach aufgebe.

Bin ich sonst eifersüchtig??? Keine Ahnung... :???: Wüßte gern, wie andere das sehen. Manchmal kann ich nicht dagegen an, daß ich ein bißchen neidisch bin, wenn andere etwas haben, was ich auch sehr gerne hätte, aber das ist wohl wieder was anderes.

LG, Bella :blume:
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Mädels!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Da waren ein paar seeehr gute Anregungen dabei.
Ich vertraue meinem Freund auch 100 % - trotzdem kann ich meine Eifersucht nicht begraben, es ist einfach ein Gefühl das in einem bestimmten Moment hochkommt.

Das ich meinem Schatz damit manchmal auf den Senkel gehe verstehe ich ja - wehren kann ich mich trotzdem nicht gegen so ein Gefühl.
Naja mal schauen - vielleicht besser ich mich ja in dieser Hinsicht ein bisserl.
Allerdings wäre es bei mir so - wenn ich gar nimmer eifersüchtig wäre hätte ich aufgehört meinen Freund zu lieben - klingt blöd aber ist bei mir definitiv so.

Also schön brav weiter klicken!

Biggi
 

nici

keiner Titel
Hi :)

Ich bin nicht eifersüchtig. Nicht mehr, zum Glück. Als ich noch jung war, war das anders. Aber das Alter hat mich glücklicherweise zumindest in diesem Punkt mit einer gewissen Gelassenheit ausgestattet.

Ich glaube allerdings auch nicht, daß Eifersucht in erster Linie etwas mit Vertrauen in den anderen zu tun hat, sondern eher mit Selbstvertrauen (ich hoffe, ich trete mit dieser Meinung niemandem zu nahe und meine es auch überhaupt nicht abwertend...). Für mich war es nämlich immer eher der Punkt, die andere könnte etwas an sich haben, was ich meinem Partner nicht bieten könnte.

.... :???:

Au wei, ich hör lieber auf, bevor ich mich verrenne... :) :-D , ich geh dann mal lieber klicken
 
Oben