Seit gestern Fieber...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rita, 28. November 2003.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Leute,

    Johanna hat seit vorgestern Nacht Fieber. 38.8 war das höchste, das ich gemessen habe. Ich habe mir Utes Fieberlink ausführlich durchgelesen´, der ist wirklich total hilfreich. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

    Ich habe bisher noch keine Maßnahmen getroffen, weil das Fieber ja nicht so hoch ist. Heute war es schonmal auf 37,6 runter, dann ist es vor dem Schlafengehen wieder auf 38.7 gestiegen.
    Johanna hat in der letzten Woche drei Zähne gleichzeitig bekommen und außerdem ist sie leicht verschnupft. Ich habe eine abklingende schlimme Erkältung und da hat sie sich bestimmt angesteckt. Am Mittwoch hatte sie einen geschwollenen Lymphknoten mit dem ich gleich zum KiA bin. Der hat eine beginnende Erkältung diagnostiziert. Nachts kam dann das Fieber. Johanna ist zwar anhänglicher als sonst, sie trinkt viel und isst wenig. Aber ansonsten spielt sie und verhält sich ganz normal.

    Jetzt meine Fragen: kann ich jetzt wirklich einfach übers Wochenende abwarten, auch wenn das Fieber zwischen 37,5 und 38,8 bleibt? Wenn es am Montag nicht weg ist, hab ich mir schon vorgenommen, nochmal zum Arzt zu gehen.

    Muss ich mit Johanna die ganze Zeit im Haus bleiben oder kann ich auch mit ihr nach draußen, z.B. zum Einkaufen? Soll ich versuchen, sie ruhig zu halten oder kann sie ganz normal rumkrabbeln?

    Das wars eigentlich schon. Vielen Dank für eure Antworten, ich bin doch recht verunsichert. Ist doch mein erstes Kind und jetzt ist sie das erste Mal krank :heul:

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rita, ich antworte dir im anderen Posting, aber ich hoffe, dass deine Süße eh schon wieder putzmunter ist :jaja: :bussi:[/i]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...