Seit fast 4 Monaten nicht geschlafen - Hilfe

Moni 70

Familienmitglied
Ja ja die große Durchschlaflüge, bei dieser Frage lügen sehr viele Muttis. Verstehe ich überhaupt nicht. Ich denke, es ist völlig normal, da die kleinen Würmchen in der Nacht eben einiges zu verarbeiten haben. Entwicklungsschübe, Wachstumsschübe, dann kommen die Zähnchen, dann übt man im Schlaf das Laufen, Krabblen, Plappern, dann eine Erkältung ..... wie soll man da noch schlafen können. Aber es ist sehr anstrengend, mir gehts genauso. Berichte doch mal, wenn Du bei der Heipraktikerin warst, das würde mich sehr interessieren.
 
S

Selli

AW: Seit fast 4 Monaten nicht geschlafen - Hilfe

Hallo Claudia!

Hier ist noch ein Fall der ganz extrem schlechten Schlaferei, nämlich mein Leonard!!! Ich muß seit bestimmt 7 Monaten bis zu 10mal nachts raus!!! Wenn er Zähne bekommt, wie gerade wieder, noch öfter!!! Ich kann dich nur zu gut verstehen, bin auch total übermüdet und wünsche mir nichts sehnlicher wie endlich mal schlafen AM STÜCK!!! Allerdings nehm ich ihn seit bestimmt 3 Monaten irgendwann dann nachts mit zu uns ins Bett, weil ich einfach nicht mehr kann! Mal schläft er ein bisschen besser dann, aber meistens auch nicht, doch ich kann wenigstens liegen bleiben.
Wir hatten auch bis vor kurzem eine Phase in der er nachts bis an die 1,5 Stunden am Stück wach war. Kommt jetzt auch noch ab und zu vor.
Das schlimme ist, das man keine Aussicht auf Besserung hat. Vorallem geht das bei uns jede Nacht so, nicht wie bei dir im Moment mal um 00.00 wach dann wieder um 4.00 oder so. Nein, er schläft und schon nach einer Stunde geht es los und das dann die ganze Nacht so weiter!
Ach ja, ich will dir jetzt keine Hoffnung nehmen, aber ich war auch deswegen bei einem Heilpraktiker, und leider hat es gar nichts gebracht! Das Geld hätte ich mir sparen können! Aber vielleicht ist eurer ja besser und es funktioniert!!!

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber es baut doch immer etwas auf, wenn man weis man ist da nicht alleine und es gibt so ganz schlimme Fälle wie wir :) .

LG und einen Sack voller Nerven bis zum ersehnlichen Durchschlafen
Selli mit
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Seit fast 4 Monaten nicht geschlafen - Hilfe

Hallo,

ich habe hier jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber der kurze 'Blick auf den Speiseplan lässt bereits Kalorienlücken vermuten.
www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

Das Mittagessen mit nur Kartoffeln Gemüse etc. ist auf jeden Fall unterkalorisch. Du musst 140 .- 160 kcal pro MZ rechnen.
Schau bei dem LInk unter Mittagessen nach. Auch Rezepte für den OGB gibt es dort.

Ich bin, Kraft meiner Erfahrung, übrigens stark überzeugt dass die meisten unruhigen Nächte tatsächlich von echtem Hunger kommen. Es nuttz kein Schlafprogramm der Welt wirklich etwas dagegen - sondern nur kaloriengerechte häufige MZen am Tag.

Grüßle Ute

die kurze Nächte übrigens auch kennt :wink:
 
Oben