Seit Einführung Beikost nur noch am nörgeln

C

Corina

AW: Seit Einführung Beikost nur noch am nörgeln

Hallo Kim,

vielen Dank schonmal.

Ich hab vorher Gläschen genommen, wollte einfach mal das selberkochen ausprobieren. Ich finds nicht so aufwendig wie ich gedacht hatte und es schmeckt mir selbstgekocht auch noch besser.

Heute hat er schon mehr gegessen, 100 g hat er geschafft. Außerdem hat er sein Geschäft erledigt und er wirkte heute nachmittag viel zufriedener.
Habe heute auch etwas Apfelsaft in den Brei gemixt, damit hat er jetzt ja eine vollwertige Mahlzeit (Karotte, Kartoffel, Rapsöl, Saft).

Die Trinklerntasse gebe ich ihm auch schon, aber er hats noch nicht ganz raus. Er findet sie aber ganz toll, man kann so schön mit den Zähnen daran quietschen. Etwas Flüssigkeit bekommt er aber zu seiner eigenen Verwunderung auch schon raus.



Deinen Tipp mit dem Brei werde ich noch einen kleinen Moment zurückstellen. Ich werd nochmal den Arzt wegen Verstopfung fragen und schauen welche Wirkung der Apfelsaft hat.
Müssen zwischen der 1. und 2. Breieinführung unbedingt 4 Wochen liegen, oder kann ich auch schon nach 3 Wochen anfangen?

Liebe Grüße Corina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Seit Einführung Beikost nur noch am nörgeln

hallo corina,

wie war der stuhl denn heute? und hattest du mit den gläschen das gleiche problem?

wenn wirklich nur alle 3-4 tage stuhlgang erfolgt und das unter qualen, würde ich mit der gemüseumstellung nicht mher warten.

liebe grüße
kim

achso, nochwas zu lesen und bisher vergessen ;-) http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm
 
C

Corina

AW: Seit Einführung Beikost nur noch am nörgeln

Er hat wieder einen Kloß herausgedrückt und dann etwas später kam wieder der etwas dickere Milchstuhl.
Bei den Gläsern wars genauso. bin ja aber erst 2 Wochen dabei, ist natürlich schwer zu beurteilen.

Das mit den Infos zur Verstopfung hab ich schon gelesen, der Brei heute war auch flüssiger und wie gesagt mit Apfelsaft. Ich wart das nochmal ab, denn beim "rausdrücken" des Kloßes schreit er nicht. aber ich weiß ja selbst wie es ist nicht richtig zu ....
Dienstag steht dann ja auch der Arztbesuch an und der wird eine Verstopfung ja wohl hoffentlich erkennen können.

Ich danke dir aber erstmal trotzdem. Werde am Dienstag nochmal eine Rückinfo geben.
Gehe jetzt ins Bett, der Schlaf will irgendwann ja auch mal nachgeholt werden.

Bis dann
Corina
 
C

Corina

AW: Seit Einführung Beikost nur noch am nörgeln

Hallo Kim,

der Arzt war sehr zufrieden mit ihm. Er wiegt 7460 g bei einer Größe von 73 cm.
Heute morgen war die Windel auch wieder voll. Der Apfelsaft hat wohl doch wirkung.
Von Verstopfung hat der Arzt nichts gemerkt, der Bauch ist ganz weich gewesen. (ich hab mir wohl mal wieder zu viele Sorgen gemacht).
Mit dem Abendbrei soll ich auch noch die 2 Wochen warten, solange er 6 Stunden am Stück schläft, ist alles ok. Er meinte auch das die Kinder in dieser Zeit (27 W) eher mal wieder aufwachen und nachts hunger haben. Ich warte also noch ein bisschen.

Da ich jetzt auch wieder beruhigt bin wird´s mit der Milchbildung wohl auch wieder besser hinhauen. Sowas schlägt ja auch immer gleich auf die Produktion.

Das Forum hat mir sehr geholfen, Ich danke Dir und den anderen und werde bestimmt öfter mal reinschauen.

Also bis demnächst
Corina
 
Oben