seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von mondfee, 14. November 2012.

  1. hallo,

    ich habe am 24.6 entbunden.
    seit der schwangerschaft habe ich probleme mit dem steiß.
    und diese schmerzen,wenn ich auf harten möbeln sitze komme ich kaum hoch und habe schmerzen,sind leider noch nicht besser geworden.

    meine hebamme meinte das geht mit der zeit weg.

    oder soll ich das lieber mal ärzlich untersuchen lassen?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

    Steißbein ist unterer Rücken oder?

    Hast du durch die Schwangerschaft ein Hohlkreuz bekommen? Ich habe das nämlich auch und soll jetzt Rehasport machen. Ich würde einen Orthopäden drauf schauen lassen. Das geht nämlich nicht von alleine weg. Da solltest du deine Bauchmuskulatur aufbauen, damit der Rücken entlastet wird.
     
  3. AW: seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

    oder zu einer guten Osteopathin gehen? Denn eine Schwangerschaft ist für den ganzen Körper eine große Belastung.

    Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Mir wurde bei der Geburt meiner Tochter das linke Glied des Schambeins ausgerenkt und diese Schmerzen möchte ich nie mehr haben.

    Also "ab zum Fachmann oder zur Fachfrau" und nicht auf die lange Bank schieben!
     
  4. AW: seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

    danke euch!

    ist ja meine 2. ss besser gesagt sogar die 3.....habe ein sternchen.

    das problem trat aber erst in dieser schwangerschaft auf.

    ja ich denke muss mal zum facharzt oder osteo
     
  5. Sunafloh

    Sunafloh Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schöneck
    AW: seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

    Hi Mondfee,

    mir geht es genauso. Sobald ich länger auf harten Stühlen oder Fußboden sitze bekomme ich starke Schmerzen am Steiß. War vor ein paar Wochen beim Arzt, wegen etwas anderem, sie meinte nur das ich zur einem Orthopäden gehen sollte.Hast du schon weitere Schritte eingeleitet?
    Würde mich mal interessieren was dabei raus kam.

    GLG bianca
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: seit der schwangerschaft probleme mit dem steiß

    Ja, ich würde auch mal nen Orthopäden rausgucken lassen.
    Dass Du das bei den anderen Schwangerschafte nicht hattest, heißt ja nichts. Ich hatte in der letzten schwangerschaft arge Probleme mit dem Schambein :( Das kannte ich zuvor auch noch nicht....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...