seit 6 Monaten abgestillt - jetzt wieder Milchproduktion!?!?

I

Ide

Hallo!

Unser Jan ist nun 1 Jahr und 3 Wochen alt, und seit gut 1/2 Jahr völlig abgestillt... und nun, aus heiterem Himmel, produziere ich offensichtlich wieder Muttermilch. Dies schon seit ca. 3 Wochen...

Was hat das zu bedeuten? Muss ich mir gesundheitliche Sorgen machen?
Habe mal gehört, dass der Milchfluss durch das intensive Denken an dem Baby ausgelöst werden kann, aber gilt dies auch nachdem schon so lange abgestillt wurde?

Ich hoffe sehr, jemand kann mich beruhigen...

Danke!

Ide
 
G

gigi

hallo,

bist du sicher das du nicht wieder schwanger bist?

ich würde das auf alle fälle von einem arzt abklären lassen.
liebe grüße
gigi
 

Hedwig

Sternenfee
*flüsteron* als mir wieder milch aus der brust lief beim duschen, hat sich kurze zeit später herausgestellt, dass der zweite kleine kerl im bauch schon mal die produktion angekurbelt hat..... *flüsteroff*

liebe grüße
kim
 
I

Ide

... war gestern noch in der Not-Apotheke: Test geholt...

... negativ... gemische Gefühlte ...

heute kümmere ich mich um Termin beim Frauenarzt...

das Rätselraten geht weiter,

keep you informed!

Danke auf jeden Fall für die Reaktionen!!!

Liebe Grüsse!

Ide
 

mana

Hebamme
Liebe Ide,
auch ohne Schwangerschaft kann es sein, dass ab und zu wieder eine Milchquelle eröffnet wird, z.B. bei psycho Stress. Ist es mengenmäßig denn viel oder nur ein paar Tröpfchen? Es gibt Frauen die von ihrer Hormonlage immer ein paar Tropfen Milch haben, ist bei mir so, fällt aber nur bei Wärme oder nach Sport auf und dauert nun schon 19 Jahre.
Ich hoffe das beruhigt Dich!
Liebe Grüße
Mana
 
I

Ide

Hallo!

Herzlichen Dank für die Reaktionen - bin voll beruhigt - alles ist OK - ich bin tatsächlich NICHT schwanger - unser Jan war zwar unser allergrößter Herzenswunsch, aber nach ihm haben wir unsere Familienplanung beendet - die Milchmenge war nicht so groß, jedoch ausreichend, um die üblichen Flecken auf dem BH, bzw. Einlagen zu hinterlassen, und ... hört sich komisch an, aber ich habe eine scharfe Nase und ich habe es auch einfach "gerochen" dass ich Milch produziere...
Nun fahren wir in den Urlaub, ich werde mich entspannen und sorglos Bikini tragen...

Liebe Grüsse!
Danke für die hilfreichen Antworten!

Ide
 
Oben